Bastelfrau ®

Prima Dolls und Collage Couture

Vintagerahmen mit Rosen

Hier habe ich einen einfachen Holzrahmen mit Chalkfarben bemalt und anschließend mit Papierrosen und einer Prima Doll von Julie Nutting beklebt. Ein Bild habe ich bewusst nicht in den Rahmen gepackt - es ist nämlich genauso gut möglich, hier zum Beispiel einen Spiegel einzufügen oder die Rückwand des Rahmens als Collage zu gestalten. Das Ganze ist übrigens extrem preisgünstig herzustellen und eignet sich daher auch als kleines Mitbringsel, als selbstgemachtes Geschenk, wenn man nicht so viel Geld hat oder als Wichtelgeschenk vor Weihnachten.

Topic: 

Reisegutschein

21. März 2017 - 9:09 -- Bastelfrau
Reisegutschein Paris

Ferienzeit ist Reisezeit - und was kommt da gelegener als ein Reisegutschein? Und damit man ihn nicht mündlich "überreichen" muss, kann man einfach eine passende Karte dafür basteln.

Prima Dolls - Galerie

Die Prima Dolls faszinieren mich einfach total. Leider bin ich bisher nicht dazu gekommen, mehr davon zu basteln. Hier findest du aber erst einmal meine gesammelten Werke - und ich gehe davon aus, dass es im Laufe der Zeit doch noch mehr werden. :-)

Geschenkbox "Spezialitäten aus der Provence" selbst gemacht

13. September 2015 - 9:13 -- Bastelfrau

Geschenkkörbe sind ganz schön teuer, vor allen Dingen, wenn sie mit Spezialitäten gefüllt sind. Preisgünstiger wird es, wenn man statt eines Korbes einen Schuhkarton verwendet und die Zutaten im Laden um die Ecke kauft. Beim Basteln dieser Geschenkbox kam die Serviettentechnik zum Einsatz, aber es wurde auch gestempelt. Die Idee dazu bekam ich, weil ich vor vielen Jahren einmal eine Geschenkbox mit den Zutaten für ein italienisches Essen bekommen habe - ähnlich wie in dem Geschenkkorb "Mario" von Schmankerlkörbe.de. Letzten Endes wurden es dann aber Schlemmereien aus der Provence und es handelt sich auch nicht um einen Korb sondern um eine Box.

Collage Couture

Anfang September 2012 wurde bei HSE24 Collage Couture Schablonen von LaBlanche angeboten. Die Idee fand ich richtig gut - also habe ich mir die Schablonen bestellt, die auch recht schnell hier eintrafen. Dann hat es allerdings ein paar Tage gedauert, bis ich zum Basteln kam und nun ist die erste "Mode-Collage" fertig. Zwischenzeitlich habe ich aber auch noch ein bisschen recherchiert und dabei sowohl ein tolles Buch zu diesem Thema als auch kostenlose Vorlagen und viele Beispiele (allerdings für andere Figuren) gefunden.

Topic: 

Paraventkarte

26. August 2015 - 9:47 -- Bastelfrau
Paraventkarte mit Prima Dolls

Paraventkarten sind einfach zu basteln und bieten richtig viel Platz für eine persönliche Nachricht - und sie eignen sich für alle möglichen Anlässe - sei es zu Weihnachten, zum Geburtstag oder als Geschenkgutschein.

Prima Dolls

Prima Dolls - unter diesem Begriff findet man Stempel von Prima Marketing mit Motiven von Julie Nutting. Wer mit diesem Namen nichts anfangen kann - vielleicht erinnert ihr euch an die Couture Schablonen von LaBlanche - auch diese Motive stammen von Julie Nutting. Das Besondere bei den Prima Dolls ist, dass die einzelnen Teile mit einem großen Stempel gestempelt und danach ausgeschnitten und ähnlich wie ein Fensterbild aus Tonkarton oder eine Collage zusammengesetzt werden. Hier findest du zuerst einmal eine Grundanleitung und im Anschluss verschiedene Arbeiten, in denen die Prima Dolls oder die Couture Schablonen eingesetzt werden.

RSS - Prima Dolls und Collage Couture abonnieren