18. April 2026

Pumps mit Strasssteinen und Minischleife

Pumps mit Strasssteinen und Minischleife

Du hast ein paar Pumps, bei denen dir die Farbe nicht mehr gefällt oder die nicht mehr richtig schön aussehen? Mit etwas Farbe, ein paar Strasssteinen und einer kleiner Schleife sehen sie gleich ganz anders aus.

 

Das brauchst du:

  • Schuhe
  • Acrylfarben in verschiedenen Grüntönen
  • Strasssteinchen in Blau
  • E-6000 Kleber
  • Schmales Satinband in Blau
  • Schere
  • Malschwämmchen

 

Und so wird’s gemacht:

  1. Wie die meisten Schuhe, die von meiner Tochter „gepimpt“ werden, wurden auch diese Schuhe zuerst einmal mit Acrylfarbe und einem kleinen Schwämmchen Ton-in-Ton betupft.
  2. Dann wurden mit dem E-6000 Kleber blaue Strasssteinchen rund um Ausschnitt geklebt.
  3. Den Abschluss bildet eine Mini-Schleife aus einem schmalen, blauen Satinbändchen.

schuhe-gruen2.jpg

 

 

Tipps und Tricks

  • Wir haben für diese Schuhe die Acrylfarben von Martha Stewart in verschiedenen Grüntönen verwendet. Bisher haben wir – und nicht nur beim Bemalen von Schuhen – nur gute Erfahrungen mit diesen Acrylfarben gemacht.
  • Die Schleife ist sehr flach und ganz einfach zu binden. Eine Bastelanleitung dafür findest du hier.
  • Immer wenn es um das Kleben von Strasssteinen geht, verwenden wir den E-6000 Kleber. Er hält einfach am besten – auch wenn er ziemlich stark riecht. Es handelt sich um einen Industriekleber, der auf keinen Fall für Kinderhände geeignet ist! Mehr Informationen zu diesem Kleber gibt es hier.

Werbung / Transparenzhinweis:
Dieser Artikel enthält Partnerlinks. Wenn du über einen solchen Link etwas kaufst, erhalten wir eine kleine Provision. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen

Du hast unsere Anleitung ausprobiert?

Wir freuen uns riesig, wenn du uns verlinkst! Egal ob auf Instagram, Facebook, deinem Blog oder Pinterest – ein Link zu bastelfrau.de hilft anderen, die Anleitung zu finden und unterstützt unsere kreative Arbeit.
Verwende gern den Hashtag #bastelfrau und/oder setze einen Link zu diesem Beitrag. Danke!

Noch mehr kreative Ideen gefällig? Dann melde dich gern für unseren Newsletter an – mit DIY-Inspiration, exklusiven Tipps und Anleitungen direkt in dein Postfach.

Hinweis: Einzelne Bilder in unseren Artikeln können mit Hilfe von KI erstellt worden sein.

Über die Autorin

Bastelfrau (Barbara)
Basteln begleitet mich seit meiner Kindheit. 1987 startete ich auf Kunsthandwerkermärkten, 1991 eröffnete ich den Laden Die Duft- und Malstube. Später gab ich große Bastelkurse auf Campingplätzen – teils mit über 100 Teilnehmer*innen – und erhielt den Namen Bastelfrau. Heute betreibe ich bastelfrau.de mit unabhängigen Anleitungen. Veröffentlicht habe ich zwei Kreativbücher beim Frech Verlag, ein Buch beim Christopherus Verlag und die Bastelzeitschrift Bastelfrau mit dem Verlag Kindermedien. Außerdem präsentierte ich Bastelideen in Volle Kanne Susanne (ZDF) und im Kinderkanal. Mehr erfährst du auf meiner „Über mich“-Seite.

2016-02-13 13:57:45

Schreibe einen Kommentar