23. Juli 2024

Einfaches Windlicht schnell gemacht

Einfaches Windlicht schnell gemacht

Werbung – enthält Partnerlinks

Ein einfaches Windlicht kann man schnell und problemlos aus einem Kerzenglas aus dem Ein-Euro-Laden basteln. Dieses hier wurde anschließend einfach mit Resten von Window Color Farbe betupft. Dadurch ergibt sich ein ganz besonderer Effekt, der mir sehr gut gefällt.

Einfaches Windlicht: Bastelmaterial

  • Windlicht aus Glas mit Kerze
  • Window Color in blau und grün
  • Frischhaltefolie

Bastelanleitung für einfaches Windlicht

  1. Die Folie zerknüllen und etwas Window Color auf das Glas geben. Nun die Folie in die Farbe tupfen und diese dadurch über das ganze Glas verteilen. Zwischendurch immer wieder neue Farbe auf das Glas setzen.
  2. Alles trocknen lassen: Fertig!
Einfaches Windlicht schnell gemacht

Tipps und Tricks

  • Durch die unterschiedlichen Farben gibt es schöne Mischtöne. Experimentiere hier doch einfach einmal ein bisschen: Rot und Gelb gibt orange, Rot und Blau gibt Violett, Blau und Gelb ergibt Grün.
  • Wenn du keine Window Color Reste mehr hast, kannst du auch Holzleim mit Lebensmittelfarbe mischen und diese Mischung verwenden. Probiere sie aber erst auf einer Klarsichtfolie oder ähnlichem aus und lasse sie trocknen. Wenn deine Farbe getrocknet ist, kannst du sehen, ob sie dir gefällt und ob du sie problemlos von der Folie abziehen kannst.
  • Natürlich kannst du nicht nur Glas sondern auch Kunststoffgegenstände auf diese Art und Weise verzieren. Allerdings solltest du dabei davon ausgehen, dass sich die Window Color Farbe von Plexiglas und Co. nicht wieder entfernen lässt, wenn sie einmal angetrocknet ist.
  • Außer einem Kerzenglas kannst du natürlich auch Windlichter und ähnliches verwenden. Ein Beispiel, wie du Window Color und Serviettentechnik dabei kombinieren kannst, siehst du an unserer Rabenlaterne.

Das könnte dir auch gefallen

Gefällt dir unser Bastelanleitung für ein einfaches Windlicht?

Du findest unseren Artikel interessant? Dann freuen wir uns, wenn du ihn mit deinen Followern auf Facebook und Co. teilst. Für Pinterest kannst du gerne das folgende Bild verwenden.

Einfaches Windlicht schnell gemacht
2023-05-09 10:00:52
Bastelfrau (Barbara)