Fensterbild für Silvester mit dem Kreidemarker

Du willst dir von Corona die Silvester-Stimmung und das Feuerwerk nicht komplett nehmen lassen? Dann mal dir doch mit diesem schönen Silvester-Motiv das Feuerwerk und die Party-Stimmung einfach ans Fenster! Aber man kann nicht nur ein Fensterbild für Silvester mit dem Kreidemarker malen – auch bemalte Plexiglas-Scheiben eignen sich wunderbar als Dekoration für die Wohnung!

 

Nach Weihnachten ist vor Silvester! Deswegen gibt es in unserem Bastelvorlagen Adventskalender heute ein Malvorlage für das Fenster mit Silvester-Motiv. Vielleicht fragst du dich, warum du auf dem Bild dann eine Plexiglas-Scheibe siehst. Das liegt daran, weil auf meinen eigenen Fenster noch die weihnachtlichen Fensterbilder  zu sehen sind. Denn zum einen fand ich sie zu schön, um sie direkt wieder weg zu machen und zum anderen habe ich vielleicht die eine oder andere Schneeflocke aus Versehen mit einem Permanent Marker aufgemalt. Also sei gewarnt – immer vorher gucken, mit welchem Stift du schreibst und ob es wirklich der Kreidemarker ist.

Fensterbilder mit dem Kreidemarker malen

Fensterbild für Silvester mit dem Kreidemarker: Malvorlage ausdrucken

Aber egal, ob du das Fensterbild auf eine Plexiglas-Scheibe malst oder auf eine Fensterscheibe: der erste Schritt ist immer der selbe, nämlich das Ausdrucken. Damit die Vorlage groß genug für eine Fensterscheibe ist, musst du die Einstellungen deines Druckers auf Postergröße ändern.

Wenn du sie lieber auf etwas anderes in DIN A 4 Größe malen möchtest, lautet die richtige Einstellung Anpassen. Sonst druckst du leider nur einen Teil der Vorlage aus.

Wenn du die Vorlage auf DIN A 5 ausdrucken möchtest gibt es einen einfachen Trick: Stelle in den Druckereinstellungen ein, dass du die Vorlage zwei mal ausgedruckt haben möchtest und zwar in einem Mehrseitendruck. Dann verkleinert sich die Vorlage auf die Hälfte des Blattes.

Sowohl beim Fenster als auch beim Plexiglas ist es außerdem wichtig, dass du die Scheibe vorher reinigst, damit kein Schmutz das Ergebnis ruiniert. Dann fixierst du von hinten die Vorlage und schon kannst du los legen. Allerdings musst du bei der Fenstervorlage die einzelnen Seiten noch zusammenkleben. Wie das geht und was du sonst noch beim Malen mit dem Kreidemarker auf Fensterscheiben beachten solltest, erfährst du in unserer Anleitung zu der weihnachtlichen Fenster-Malvorlage.

Um die Vorlage runter zu laden, melde dich kostenlos an! Dann kannst du bei allen Anleitungen die Anhänge sehen und runter laden!

Hier findest du alle kostenlosen Weihnachts-Vorlagen des Adventskalenders.

Dir gefällt die Vorlage für das Fensterbild für Silvester mit dem Kreidemarker? Dann speicher sie dir doch auf Pinterest!

Kostenlose Malvorlage: Fensterbild für Silvester mit dem Kreidemarker

Anhang

# Datei Beschreibung Dateigröße Downloads
1 pdfFensterbild-Silvester-2021 52 kB 88
2020-12-19 12:00:00

Anhang

# Datei Beschreibung Dateigröße Downloads
1 pdfFensterbild-Silvester-2021 52 kB 88