5. Dezember 2022
Geschenk für einen Gärtner

Geschenk für einen Gärtner

Ein solches Geschenk ist nicht nur bei Gärtnern beliebt – ein wenig abgewandelt kann man daraus auch ein Geschenk für jemanden, der nur Zimmerpflanzen hat, der einfach Blumen mag oder sogar für jemanden, der gerade krank ist, herstellen. Je nach dem, wer zu welchem Anlass beschenkt werden soll, kann der Inhalt variieren.

Eingekauft wird im Gartenfachmarkt. Je nach Jahreszeit gibt es aber viele Gartenutensilien auch im 1-Euro-Laden oder im ganz normalen Lebensmittelmarkt.

Als Behälter eignen sich Körbe in allen verschiedenen Formen, aber auch Tontöpfe, Übertöpfe, Pflanzschalen, Gießkannen oder sogar ein Eimer (Ein Eimer könnte später sogar bepflanzt werden oder dient dann einfach als das, was er ist: als Eimer).

Soll es nur ein kleines Mitbringsel werden, bieten sich Mini-Blumentöpfe, Minikörbe oder eine einfache, große Kaffeetasse oder ein schönes Glas an. Der Phantasie sind hier, wie immer, keinerlei Grenzen gesetzt. 🙂

Als Füllmaterial kann man einfaches Stroh verwenden, dass der Gärtner später noch weiterverwenden kann. Eine andere schöne Dekoration sind Seidenblumen, mit denen die Löcher zwischen den Geschenken gestopft werden können. Wer im Gartenfachmarkt einmal stöbert, wird bestimmt noch mehr Anregungen finden.

Der Inhalt variiert je nach Geldbeutel: Es eignen sich Gartenwerkzeuge wie Schere, Harke oder Schaufel, aber auch Samentütchen, Gummihandschuhe, Knieschoner, Dünger, Küchentücher oder Handtücher mit Gartenmotiven, ein Schild „Bin im Garten“, eine Zeitschrift oder ein Buch, ein Notizblock mit Blumenmotiven, eine Kerze mit Blumenduft, vorgezogene Blumen- oder Gemüsepflanzen (zum Beispiel Salat oder Kohlrabi), Kräutertöpfe mit Rosmarin, Petersilie, Schnittlauch oder Basilikum, Ersatzbirnen für die Gartenlampe, Insektenschutzmittel, schützende Handcreme, ein Strohhut, Sonnenbrille, Sonnenschutzmittel Knieschoner oder, oder, oder…

Wem das noch nicht genug ist, packt einfach noch einen Einkaufsgutschein für den Gartenfachmarkt dazu.

Bild von Vlad Vasnetsov auf Pixabay

2009-01-04 14:08:10

Cookie Consent mit Real Cookie Banner