Mein Spielspaß-Buch – Buchvorstellung

Heute möchte ich euch noch einmal zwei Bücher auf einmal vorstellen, da sie beide aus der Reihe “Mein Spielspaß-Buch” stammen. Es handelt sich um die Bücher “Die Tiere feiern Geburtstag” und “Ein Morgen auf dem Bauernhof”.

  • Die Bücher stammen aus einer Reihe und haben dementsprechend auch viel gemeinsam:
  • Es handelt sich um Bücher mit kurzen Reimen
  • Auf jeder Seite gibt es Figuren zum Zusammenbauen
  • Sie sind für Kinder ab 3 Jahre
  • Sie sind aus stabiler Pappe
  • Die Figuren bestehen jeweils aus zwei oder drei Teilen
  • Die Teile der Figuren können wieder ins Buch eingefügt werden – fast wie bei einem Puzzle.
  • Auch wenn die Figuren herausgelöst sind, sieht das Buch noch gut aus, denn es gibt keine leeren Felder. Die leeren Vertiefungen sind ebenfalls bedruckt.
  • Die Bücher bieten fünffach Spaß: Man kann es sich ansehen und man kann es lesen. Man kann die Figuren zusammenbauen und damit spielen. Oder man legt sie wieder zurück ins Buch, wie ein Puzzleteil.

Mein Spielspaß-Buch. Die Tiere feiern Geburtstag im Wald: Pappbilderbuch ab 3 Jahren mit Tierfiguren zum Zusammenstecken

Pappbilderbuch ab 3 Jahren mit Tierfiguren zum Zusammenstecken
Autorin: Elena Bruns
Herausgeber: Dorling Kindersley Verlag; 1. Edition (22. Februar 2022)
Sprache: Deutsch
Pappbilderbuch: 12 Seiten
ISBN-10: 3831043779
Lesealter: 3 Jahre und älter
Abmessungen: 21 x 2 x 23 cm

In diesem Buch findet man insgesamt 5 Tierfiguren zum Zusammenbauen: Eine Eule, ein Eichhörnchen, einen Fuchs, einen Bären und einen Hirsch.

Mein Spielspaß-Buch. Ein Morgen auf dem Bauernhof: Pappbilderbuch ab 3 Jahren mit Tierfiguren zum Zusammenstecken

Autorin: Elena Bruns
Herausgeber: Dorling Kindersley Verlag; 1. Edition (22. Februar 2022)
Sprache: Deutsch
Pappbilderbuch: 12 Seiten
ISBN-10: 3831043787
Lesealter: 3 Jahre und älter
Abmessungen: 21 x 2 x 23 cm

Im Spielspaß-Buch “Ein Morgen auf dem Bauerhof” findet man ebenfalls viele Reime und fünf Figuren zum Zusammenbauen. Spielen kann man dann mit einem Pferd, einem Schweinchen, einer Kuh, einem Schaf und einem Huhn.

Mein Fazit

Besonders gut gefällt mir bei diesen Büchern, dass sie sehr vielseitig sind und mehrere Beschäftigungsmöglichkeiten bieten.

Das könnte dir auch gefallen

Gefällt dir unsere Buchvorstellung der Pappbilderbücher “Mein Spielspaß-Buch”? Dann freuen wir uns, wenn du es in den sozialen Medien teilst. Für Pinterest kannst du gerne das folgende Bild verwenden.

Mein Spielspaß-Buch - Buchvorstellung

2022-05-17 08:43:00