26. November 2022
Perlensterne in der Gruppe basteln

Perlensterne in der Gruppe basteln

In der Vorweihnachtszeit wird viel gebastelt – häufig auch in Gruppen. Sei es für private Zwecke, sei es für Basare oder sei es einfach als gemeinsames Basteln mit Freunden, im Kindergarten oder in der Schule. Manchmal fehlen dabei die Ideen. Da bietet sich das Perlensterne in der Gruppe basteln an. Aber auch wenn du einfach Drahtsterne für deinen Weihnachtsbaum oder deine Weihnachtsdeko basteln möchtest, findest du hier viele Beispiele, die Leute gebastelt haben, die sich vorher noch nie mit Drahtsternen auseinandergesetzt haben. Man bekommt also auch als Anfänger ganz tolle Ergebnisse.

Drahtstern

Bastelmaterial

Du benötigst Perlen in allen möglichen Farben und Formen, Drahtsterne und eine oder mehrere Schmuckzangen. Das war es auch schon. An Perlen kannst du einfach das verwenden, was du gerade da hast – oder du bastelst mit den Teilnehmern vorher Papierperlen. Das kostet nicht viel, macht Spaß und sieht toll aus. Hier geht es zur der Bastelanleitung für Papierperlen und weitergehende Informationen darüber, wie der Papierzuschnitt die Form der fertigen Papierperle beeinflusst.

Du benötigst nicht für jeden der Teilnehmer eine Zange – zwei bis drei Teilnehmer können sich durchaus eine Zange teilen. Vielleicht haben deine Bastelgäste aber auch zu Hause entsprechende Zangen und können diese einfach mitbringen.  

shynek Schmuck Zangen, 4 Stück Schmuckwerkzeuge Zangensatz mit Spitzzange, Rundzange, Flachrundzangen und Drahtzange für Kunsthandwerk, Drahtwicklung, Schmuckherstellung, Schmuckreparatur Zubehör
  • Schmuckherstellungszubehör: Das Shynek Schmuckwerkzeug-Set kommt mit 4 verschiedenen Schmuckzangen, einschließlich kleiner Spitzzange/Kettenzange, Rundzange, Drahtschneider und gebogener Zange. Ideal für Schmuckherstellung, Schmuckreparatur, Drahtwicklung und andere Bastelarbeiten

Diese schönen Perlensterne die du hier siehst, sind die Resultate eines Elternabends eines Kidix-Kurses (Spielgruppe der kath. Familienbildungsstätte), den meine älteste Tochter leitete. So unterschiedlich wie die Teilnehmerinnen des Kurses sind, so unterschiedlich sind auch die Sterne geworden.

Angebot
Rayher Glasperlen-Sortierung, Box 240 g, Farb- und Größenmix, verschiedene Formen in Blau/Beige/Silber-Tönen, Perlen zum Auffädeln, 14115825
  • Kunststoffbox, 240 g Glasperlen, wunderschöne Formen, Muster und Farben, individuell und einzigartig

Den Müttern hat das Basteln der Perlensterne soviel Spaß gemacht, dass direkt ein weiterer Bastelabend veranstaltet wurde. Wenn ihr wissen wollt, wie es geht, gibt es natürlich auch eine Bastelanleitung – hier findet ihr aber erst einmal die gebastelten Sterne. Und hier geht es zu der Bastelanleitung für einfache Drahtsterne

Die Sterne kann man einzeln aufhängen – oder man fügt mehrere zusammen, wie in diesem Beispiel, in dem drei verschieden große Sterne untereinander gehängt wurden und nun die Eingangstür verzieren:

Hier folgt nun eine Diashow der Sterne, die bei dem Bastelabend angefertigt wurden:

Das könnte dir auch gefallen

Gefällt dir unser Artikel über Perlensterne basteln? Dann freuen wir uns, wenn du ihn auf Facebook und Co. mit deinen Followern teilst. Für Pinterest kannst du gerne das folgende Bild verwenden.

Perlensterne in der Gruppe basteln

Es ist technisch leider nicht möglich, die angezeigten Preise in Echtzeit zu aktualisieren. Die letzte Aktualisierung erfolgte am 26.11.2022. Der angezeigte Preis könnte seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein. Der Verkauf erfolgt grundsätzlich zu dem Preis, den der Verkäufer zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Website für das Produkt angibt.

2022-11-14 19:04:55
Bastelfrau (Barbara)

Schreibe einen Kommentar

Cookie Consent mit Real Cookie Banner