4. Februar 2023
Schlüsselanhänger aus Holzperlen basteln

Schlüsselanhänger aus Holzperlen

Ganz schnell und ganz einfach werden verschieden große Holzkugeln auf ein Band aufgezogen. Und wer möchte, verziert die Perlen vorher nach Wunsch. So wird aus einem Schlüsselanhänger aus Holzperlen ein süßes kleines Geschenk.

Bastelmaterial für den Schlüsselanhänger aus Holzperlen

  • eine dicke Holzperle
  • mehrere kleinere Holzperlen (je nachdem, wie lang dein Schlüsselanhänger werden soll)
  • Lederband
  • Schlüsselring
  • eventuell Acrylfarben und Pinsel
Augshy 60 Stück Schlüsselring DIY Schlüsselanhänger Zubehör Runde Schlüsselringe Set für Schlüssel und Handwerk(12 mm,15 mm,20 mm,25 mm,28 mm,30 mm)
  • Schlüsselringe in mehreren Größen: Das Paket enthält 60 Schlüsselringe in 6 Größen, 10 von jeder Größe. Verschiedene Stile und Größen können Ihre unterschiedlichen Bedürfnisse für DIY-Handarbeit leicht erfüllen.

Bastelanleitung für den Schlüsselanhänger aus Holzperlen

  1. Arbeite zuerst in das Lederband einen Verschlussknoten. Der Knoten muss so dick sein, dass die Perlen nicht darüber rutschen können.
  2. Nun fädelst du die Perlen auf – zuerst die kleineren Perlen, zum Abschluss die dicke Perle.
  3. Über die letzte Perle arbeitest du noch einmal einen Knoten, fädelst das Lederband dann durch den Schlüsselring und verschließt es mit einem weiteren Knoten. Das Ende abschneiden.
    Schlüsselanhänger aus Holzperlen

    Tipps und Tricks

    Wenn du Lust hast, kannst du auf die dicke Perle noch ein Gesicht malen. Dann erhältst du eine Raupe als Schlüsselanhänger. Komplett wird die Raupe, indem du ihr ein Muster auf den Rücken malst.

    Die Holzperlen lassen sich auch ganz einfach bemalen oder mit Servietten bekleben. So erhältst du bunte und farbenfrohe Schlüsselanhänger. In diesem Fall musst du die Holzperlen aber auf jeden Fall noch überlackieren, damit sie widerstandsfähiger werden.

    esnado Lederschnur Rund 2 mm. 10 x 1 Meter – Bunt
    • 👍HOCHWERTIGES ECHTES RINDSLEDER: Diese runde Lederschnur aus echtem hochwertigen Leder ist in vielen Farben und Längen erhältlich und ist ideal für Dein Projekt!

    Falls du Shibori-Batik mit Holzkugeln ausprobieren möchtest, kannst du die verwendeten Holzperlen anschließend für den Schlüsselanhänger verwenden. Vorsichtshalber solltest du sie lackieren, damit die Farbe nicht mehr abfärben kann.

    Diese Art von Schlüsselanhängern ist nicht nur schnell gemacht, sondern auch sehr preiswert. Sie eignen sich daher sehr gut als kleines Geschenk. Aber auch bei einem Geburtstag oder einer Ferienfreizeit lassen sie sich gut in der Gruppe basteln.

    Schlüsselanhänger aus Holzperlen

    Die rohen, glatten Holzperlen eignen sich auch toll als Handschmeichler.

    Statt Lederband kannst du auch gewachste Baumwollschnur verwenden, die sehr viel widerstandsfähiger gegen Verschleiß ist und sich deshalb besonders gut für Schlüsselringe eignet.

    Das könnte dir auch gefallen

    Gefällt dir unsere Bastelanleitung für den Schlüsselanhänger aus Holzperlen? Dann freuen wir uns, wenn du sie auf Facebook und Co. mit deinen Followern teilst. Für Pinterest kannst du gerne das folgende Bild verwenden.

    Schlüsselanhänger aus Holzperlen basteln

    Es ist technisch leider nicht möglich, die angezeigten Preise in Echtzeit zu aktualisieren. Die letzte Aktualisierung erfolgte am 4.02.2023. Der angezeigte Preis könnte seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein. Der Verkauf erfolgt grundsätzlich zu dem Preis, den der Verkäufer zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Website für das Produkt angibt.

    2022-11-15 16:00:04
    Bastelfrau (Barbara)

    Cookie Consent mit Real Cookie Banner