24. Mai 2024

Teerose aus Druckerpapier basteln

Teerose aus Druckerpapier basteln

Werbung – enthält Partnerlinks

Das, was diese Rose von den anderen Rosen, die ich bisher gebastelt habe, vor allen Dingen unterscheidet, ist das “Innenleben” – also die Blütenstempel. Und auch wenn die Blütenblätter dieser Teerose aus Druckerpapier anders geformt sind als bei den anderen Rosen, denke ich, dass die Blütenstempel auch jede andere Papierrose stark verändert.

Teerose aus Druckerpapier basteln

Bastelmaterial für die Teerose aus Druckerpapier

Bastelanleitung Teerose aus Druckerpapier

1. Die Einzelteile ausschneiden. Das Wichtige sind hier die Blütenstempel, die in zwei verschiedenen Größen ausgeschnitten werden.

2. Die einzelnen Teile mit Hilfe des Malschwämmchens und des Distress Ink Stempelkissen einfärben.

3. Die Blütenstempel alle nach oben biegen. Die Blütenblätter so wie es auf dem Bild zu sehen ist, zurechtbiegen.

4. Die Blütenstempel mit Bastelkleber ineinander kleben. Dabei werden die kleineren Formen in die große geklebt.

5. Die Blütenstempel in die kleinsten Blütenblätter kleben. Diese dann wiederum in die größeren Blütenblätter kleben, bis die Blume fertig ist.

Tipps und Tricks

  • Die Blütenstempel kann man auch mit Hilfe eines normalen Margeriten-Motivlochers herstellen. Man locht die Blüte aus und schneidet anschließend aus jedem Blütenblatt einen schmalen Keil heraus.
  • Auf meinem Pinterest Board “Blumen basteln” habe ich mittlerweile mehr als 2600 Anregungen für dieses Thema gepinnt. Du solltest dort auf jeden Fall fündig werden.
  • Ich bevorzuge beim Blumen basteln das Druckerpapier von Mondi. Es lässt sich gut schneiden, ist total glatt und lässt sich daher super gut einfärben. Es ist zwar nicht gerade billig. Da ich es aber nur zum Basteln und nicht zum Bedrucken verwende, hält sich das Ganze in Grenzen. Ich komme mehrere Jahre mit einer Packung aus.
      Angebot
      Color Copy Kopierpapier, Farblaserpapier: 160 g/mxb2, A4, 250 Blatt, hochglatt, weiß
      • Hochweißes Druckerpapier für hochwertige Präsentationen, beeindruckende Bilder, ausdrucksstarke Grafiken, Handlettering

      Das könnte dir auch gefallen

      Gefällt dir unser Artikel?

      Findest du unseren Artikel interessant? Dann freuen wir uns, wenn du ihn auf Facebook und Co. mit deinen Followern teilst. Für Pinterest kannst du gerne das folgende Bild verwenden.

      Teerose aus Druckerpapier basteln

      Es ist technisch leider nicht möglich, die angezeigten Preise in Echtzeit zu aktualisieren. Die letzte Aktualisierung erfolgte am 24.05.2024. Der angezeigte Preis könnte seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein. Der Verkauf erfolgt grundsätzlich zu dem Preis, den der Verkäufer zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Website für das Produkt angibt.

      2023-02-14 15:11:55
      Bastelfrau (Barbara)