19. April 2024

Narzisse oder Osterglocke aus Papier basteln

Narzisse oder Osterglocke aus Papier basteln

Werbung – enthält Partnerlinks

Für alle, die jetzt am liebsten an den Frühling denken, ist diese Narzisse bestimmt ein Hingucker. Wenn du eine Narzisse oder Osterglocke aus Papier basteln möchtest, reicht ganz normales Druckerpapier dafür aus. Einen Haken hat die Sache allerdings – ich habe hier eine Vorlage für die Silhouette Cameo verwendet. Außerdem hat meine Narzisse 14 Blütenblätter, was in der Natur wohl eher selten vorkommt.

Osterglocke aus Papier basteln – Das Material

Bastelanleitung Osterglocke aus Papier basteln

1. Mit dem Hobbyplotter die Vorlagen ausschneiden. Auf der Abbildung seht ihr die einzelnen Teile. Von den Blütenstempeln ist mir leider ein Teil beim Schneiden abgerissen. Ich habe es trotzdem verwendet und bei der fertigen Blüte fällt dies überhaupt nicht auf.

narzisse1b.jpg

2. Die einzelnen Teile mit Hilfe eines Malschwämmchens einfärben. An Farbe habe ich Distress Ink Stempelkissen verwendet.

narzisse1c.jpg

3. Die grünen Blütenblätter etwas nach hinten biegen, die gelben Blütenstempel zur Mitte drücken, die inneren Blütenblätter zusammen kleben und die unteren Spitzen nach innen falten und die weißen Blütenblätter einzeln etwas zur Mitte rollen.

narzisse1d.jpg

4. Die einzelnen Teile zusammenkleben – das heißt zuerst die grünen Blätter übereinander kleben, dann die beiden weißen Blütenblätter und als drittes die beiden gelben Blütenstempel. Die Blütenstempel anschließend in die gelben inneren Blütenblätter kleben. Dann die weißen Blätter auf die grünen kleben und zum Schluss die gelbe Blütenmitte darauf.

narzisse1a.jpg

So sieht die fertige Osterglocke aus. Sie eignet sich gut zum Aufkleben auf Bilderrahmen und Co.

Das könnte dir auch gefallen

Gefällt dir unser Bastelanleitung?

Findest du unsere Bastelanleitung für die Narzisse aus Papier interessant? Dann freuen wir uns, wenn du sie auf Facebook und Co. mit deinen Followern teilst. Für Pinterest kannst du gerne das folgende Bild verwenden.

Narzisse oder Osterglocke aus Papier basteln
2023-02-10 14:08:40
Bastelfrau (Barbara)