Weihnachtsgeschenke verpacken

Jedes Jahr müssen viele, viele Geschenke eingepackt werden. Hier habe ich einige Ideen zusammengesucht, wie man Weihnachtsgeschenke verpacken kann. Die Verpackungsideen gefallen mir persönlich gut und sind leicht umzusetzen.

Packpapier mit Geschenkpapier kombiniert

Hier wurden die Geschenke zuerst in Packpapier eingepackt und anschließend noch Streifen von Geschenkpapier herumgewickelt. Zusammen mit einem Geschenkbändchen, getrockneten Orangenscheiben und Koniferen-Zweiglein wird daraus eine schöne Geschenkverpackung.

Packpapier mit Stern

Manchmal braucht man noch viel weniger Material, um ein Geschenk geschmackvoll und stilvoll einzupacken – zum Beispiel Packpapier, ein Koniferen-Zweiglein und ein goldener Stern.

Weihnachtsgeschenke verpacken mit Packpapier, Stift und Band

Ein weißer Stift und ein schönes Schleifenband reichen vollkommen aus, um einem Geschenk etwas ganz Besonderes zu verleihen. Gerade wenn ein weißer Stift verwendet wird, sieht das Ganze so richtig nach Weihnachten und Winter aus.

Verpackung mit rotem Stift bemalt

Wem das Weiß nicht gefällt und wer mehr auf die klassische Kombination Rot-Gold steht, dem gefällt bestimmt diese Variation.

Weihnachtsgeschenke mit Pompons verzieren

Hast du noch Wollreste zu Hause? Dann ist jetzt der richtige Zeitpunkt, sie zu Pompons zu verarbeiten und beim Verpacken der Weihnachtsgeschenke zu verwenden. Wenn du noch nie Pompons gebastelt hast, dann hilft dir unsere Bastelanleitung “Pompons mit Hilfe einer Gabel basteln” weiter.

Weihnachtsgeschenke mit getrockneten Orangenscheiben verzieren

Packpapier, Paketschnur und getrocknete Orangenscheiben – mehr braucht es nicht fürs Weihnachtsgeschenke verpacken. Orangenscheiben oder auch Scheiben von Mandarinen, Zitronen und anderen Zitrusfrüchten, kannst du ganz einfach selbst trocknen. Wie das geht, erfährst du in unserer Anleitung “Orangenscheiben trocknen“. Aber natürlich gibt es getrocknete Orangenscheiben auch zu kaufen.

Weihnachtsgeschenke verpacken und mit Schneemann verzieren

Drei unterschiedlich große Holzperlen, ein Filzstift und ein Stückchen Band für einen kleinen Schal ergeben einen Schneemann, mit dem man seine Weihnachtsgeschenke hübsch verzieren kann. Da braucht es dann auch kein tolles Geschenkpapier, sondern das Ganze geht recht umweltfreundlich zu.

Das könnte dich auch interessieren

Gefallen dir unsere Ideen, wie du Weihnachtsgeschenke verpacken kannst? Dann freuen wir uns, wenn du sie auf Pinterest teilst.

Weihnachtsgeschenke verpacken

2021-12-22 10:03:22