22. November 2025

Weihnachtsmann mit Stern

Weihnachtsmann mit Stern

Werbung – enthält Partnerlinks
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen

Wollen wir ihn reinlassen? Aber natürlich wollen wir. 🙂 Schließlich ist dieser Weihnachtsmann, eine Laubsägearbeit, etwas ganz Besonderes. Die Figur wird nach der Grundanleitung „Gärtner“ gearbeitet.

 

 

Weitere Hinweise

  • Standplatte 30 x 15 cm
  • Körper und Kopf im Ganzen aussägen
  • Bohrlöcher mit 3 mm Durchmesser
  • Die Arne mit Draht verbinden, den Draht am Rücken mehrmals verdrehen
  • Den Vollbart nach Lust und Laune weiß aufmalen (siehe Foto)
  • Augen und Augenbrauen mit wasserfestem Marker in Schwarz und Weiß
  • Arme 2 x aussägen, 1 x spiegelverkehrt

 

Bemalen:

  • Hände in Hautfarbe
  • Mütze in Dunkelrot
  • Gesicht in Hautfarbe
  • Krempe, Bommel in Weiß
  • Bart in Weiß
  • Ärmel in Dunkelrot
  • Stiefel in Schwarz
  • Gewand in Dunkelrot

Du hast unsere Anleitung ausprobiert?

Wir freuen uns riesig, wenn du uns verlinkst! Egal ob auf Instagram, Facebook, deinem Blog oder Pinterest – ein Link zu bastelfrau.de hilft anderen, die Anleitung zu finden und unterstützt unsere kreative Arbeit.
Verwende gern den Hashtag #bastelfrau und/oder setze einen Link zu diesem Beitrag. Danke!

Noch mehr kreative Ideen gefällig? Dann melde dich gern für unseren Newsletter an – mit DIY-Inspiration, exklusiven Tipps und Anleitungen direkt in dein Postfach.

Hinweis: Einzelne Bilder in unseren Artikeln können mit Hilfe von KI erstellt worden sein.

Über die Autorin

Bastelfrau (Barbara)
Basteln begleitet mich seit meiner Kindheit. 1987 startete ich auf Kunsthandwerkermärkten, 1991 eröffnete ich den Laden Die Duft- und Malstube. Später gab ich große Bastelkurse auf Campingplätzen – teils mit über 100 Teilnehmer*innen – und erhielt den Namen Bastelfrau. Heute betreibe ich bastelfrau.de mit unabhängigen Anleitungen. Veröffentlicht habe ich zwei Kreativbücher beim Frech Verlag, ein Buch beim Christopherus Verlag und die Bastelzeitschrift Bastelfrau mit dem Verlag Kindermedien. Außerdem präsentierte ich Bastelideen in Volle Kanne Susanne (ZDF) und im Kinderkanal. Mehr erfährst du auf meiner „Über mich“-Seite.

2008-11-07 16:45:15

Schreibe einen Kommentar