Schablonieren

Schablonen (Stencils) kann man gut für's Malen verwendet. Je nach dem, welche Schablonen man verwendet, kann man mit diesen aber auch prägen und/oder sie zusammen mit Reliefcremes einsetzen.

Collage auf Bilderrahmen

Collage mit Prima Doll (Julie Nutting)

Eine Collage kann man nicht nur in einen Bilderrahmen packen, sondern kann den Bilderrahmen direkt in die Gestaltung mit einbinden - die Collage also praktisch auf dem Rahmen gestalten. Hauptelement bei dieser Collage ist eine "Prima Doll" von Julie Nutting.

Falscher Scherenschnitt - Lichtertüten schablonieren

Fußballtrikots selbst gestalten

Fußballtrikot selbst beschriften

Stifte und Dosen "vergolden"

Bei meinen Bastelkursen auf einem Campingplatz war das Veredeln von Stiften mit Schlagmetall nicht nur bei den Kindern sehr beliebt. Und sogar im Fernsehen (bei "Volle Kanne Susanne") durfte ich diese Technik vorstellen. Auf die selbe Art und Weise kann man Holz- und Spandosen veredeln. Auch dazu findest du hier zwei Beispiele.

Fabrik-Wanduhr selbst gemacht

26. April 2014 - 12:50 -- Holzfrau

Kerzen gestalten mit Wachsplatten

Früher einmal kannte ich das Verzieren von Kerzen mit Wachsplatten nur in knallbunt und nur als Kinder-Bastelei. Mittlerweile gibt es so viele tolle Wachsplatten und weiteres Zubehör, dass man seiner Fantasie wirklich freien Lauf lassen kann. Trotzdem muss man gar nicht soooo viel Material haben. Für diese Kerze wurden zum Beispiel nur zwei verschiedene Kerzenverzierfolien, Glimmer, eine Embossingschablone und feine Strukturpaste verwendet. Dabei herausgekommen ist eine Kerze, die sehr festlich wirkt und gut zu den weißen Festen wie Kommunion, Konfirmation, Hochzeit und Taufe passt.

Schablonieren und Doodeln

Seiten

Newsletter

RSS - Schablonieren abonnieren