Direkt zum Inhalt

Malen auf Wachsplatten

Gespeichert von Bastelfrau am 28 November 2019
Malen auf Wachsplatten

Für diese Kerzen habe ich Malvorlagen - die sich im Anhang befinden - entsprechend verkleinert. Gemalt und gebastelt wurde mit Kerzenmalfarben und transparenten Wachsplatten.

Kerzen bemalen mit Acrylfarbe

Gespeichert von Bastelfrau am 6 Oktober 2016
Kerzen bemalen mit Acrylfarbe

Wenn eine Kerze mit einem Kerzenmalmedium vorbehandelt wird, kann sie anschließend mit normalen Acrylfarben bemalt werden.

Mosaikkerze

Gespeichert von Bastelfrau am 26 April 2014
Mosaikkerze

Hier verraten wir ein streng gehütetes Geheimnis: Kerzengießen ist viel einfacher, als man gemeinhin glaubt.

Kerzen bemalen

Gespeichert von Bastelfrau am 26 April 2014
Kerzen bemalen

Kerzen lassen sich mit unterschiedlichen Farben bemalen. Zum einen gibt es dafür spezielle Wachsfarben, die meist in einem "Pen" - einer dünnen Kunststoffflasche mit Spitze - verkauft werden.

Jugendstil-Kerze mit gestempeltem Motiv

Gespeichert von orca1 am 26 April 2014
Jugendstil-Kerze mit gestempeltem Motiv

Wer schon einmal versucht hat, besonders kleine oder detaillierte Motive auf Kerzen aufzumalen oder Kerzen zu bestempeln, der weiß, dass das nicht einfach ist. Aber es geht auch einfacher...

Kerzen mit Satinröschen

Gespeichert von Katja am 26 April 2014
Kerzen mit Satinröschen

Ich hatte vor langer Zeit mal die Idee Satinröschen mit Kerzen zu kombinieren ... nun durfte ich sogar noch mal welche auf " Bestellung" nachbasteln

 

Material

Gestempelte Kerzen

Gespeichert von Tynchen am 26 April 2014
Gestempelte Kerzen

Es muss nicht immer auf Papier gestempelt werden - es geht auch auf Kerzen.

Kerzen bemalen und verzieren abonnieren