Direkt zum Inhalt

Schablonen (Stencils) kann man gut für's Malen verwendet. Je nach dem, welche Schablonen man verwendet, kann man mit diesen aber auch prägen und/oder sie zusammen mit Reliefcremes einsetzen.

DIY Dip-Dye Baumwollbeutel

Baumwollbeutel müssen nicht langweilig sein! Mit ein bisschen Farbe verleiht man ganz schnell jeder Baumwolltasche den letzten Schliff. Als perfekte Außenaktivität eignet sich das Färben der Kleidung mit Batikfarbe auch super für den Sommer!

Schablonieren auf Baumwolle

Genau wie das freie Malen auf Stoffen, ist auch das Schablonieren auf Baumwollstoffen eine tolle Bastelauktion für Kindergruppen - egal, ob es um die Beschäftigung beim Kindergeburtstag oder auf ei

Schablonierte Geschenktasche

Gespeichert von Bastelfrau am 2 Juni 2015
Geschenktasche mit Schmetterling selber machen

Hier habe ich eine weitere Geschenktasche gebastelt - diesmal habe ich kein Hintergrundpapier verwendet, sondern den Taschenzuschnitt direkt schabloniert.

Schabloniertes T-Shirt

Vor einiger Zeit haben wir ein Top eingefärbt, das allerdings nicht ganz so wurde, wie wir es uns vorgestellt haben.

Crop-Top selbermachen

Dieses Crop-Top wurde aus einem einfachen weißen T-Shirt zuerst zurecht geschnitten und anschließend schabloniert.

Das brauchst du:

Karte mit asiatischen Schriftzügen

Gespeichert von Bastelfrau am 15 Juli 2014
Karte mit asiatischen Schriftzügen

Dekopaste und Strukturpaste sind vielen mittlerweile ein Begriff. Ist diese Paste sehr, sehr fein und vielleicht auch noch in gold oder silber eingefärbt, nennt sie sich Cardgel.

Maritimer Tontopf

Gespeichert von Bastelfrau am 23 Juni 2014
Maritimer Tontopf

Mit Schablonen zu arbeiten sieht einfach aus - und ist es auch, wenn man sich an ein paar einfache Tipps hält ...

Briefpapier prägen und schablonieren

Gespeichert von Bastelfrau am 23 Juni 2014
Briefpapier prägen und schablonieren

Embossing bedeutet ein Relief herstellen, z.B. durch prägen oder aber auch mit Embossingpulver. In diesem Beispiel habe ich Briefpapier aus Recyclingpapier geprägt und anschließend bemalt.

Schablonieren abonnieren