9. Dezember 2022
Designschmuck aus FIMO®

Designschmuck aus FIMO®

Werbung – enthält Partnerlinks

Ich bin ja selbst nicht so die Schmuckträgerin, doch durch dieses Buch habe ich richtig Lust aufs Schmuck basteln bekommen.  Ausstechen, formen, brennen und dann zu Ketten und Accessoires zusammensetzen – so einfach kann es sein, traumhaft schönen und verspielten Schmuck selbst herzustellen.

Vorbild für die einzelnen FIMO®-Blüten sind echte Blumen mit kleinen zarten Blütenköpfen wie der Flieder, Kirschblüten, der Schneeball, Hortensien und viele mehr.

Von den fertigen Schmuckstücken gefallen mir vor allem die Flieder-Collier dessen Blüten einen leichten Perlglanz haben,  die Kirschblütenkette mit goldenen Akzenten fürs festliche Hochzeitskleid, die filigrane Kette aus Schneeball-Blüten und das grün-weiße Calla-Collier.

Absolut faszinierend ist es zu sehen wie die Schmuckstücke entstehen. Wie ausgestochene kleine Herzen leicht zusammengedrückt und mit einem Loch versehen zur Calla-Blüte werden, durch das geschickte aneinandersetzen einer  Sternausstechform sich Jasminblüten ergeben und durch das übereinanderlegen verschiedenfarbiger FIMO®- Platten zweifarbige Blüten entstehen.

Für jedes Projekt gibt es eine sehr ausführliche und Schritt für Schritt bebilderte Anleitung mit wertvollen Tipps und einem großen Modellbild was auch die kleinsten Details gut erkennen lässt.

Bei so leicht verständlichen Anleitungen fällt es auch Einsteigern nicht schwer die gezeigten Techniken zu erlernen und anzuwenden.  Eine Einführung zu den Materialien und Werkzeugen gibt zusätzliche Informationen.

Ein empfehlenswertes Buch mit zauberhaften Schmuckideen im Blütendesign.

23 x 23 cm, 78 Seiten, Hardcover

2012-01-17 21:51:56
Katja

Cookie Consent mit Real Cookie Banner