5. Dezember 2022
Gestempelte Anhänger

Gestempelte Anhänger im Vintagestil

Kürzlich habe ich zwischen meinen Stempeln verschiedene Stempel von Viva Decor wiedergefunden und mich einfach einmal daran gemacht, gestempelte Anhänger im Vintagestil zu basteln. Dafür habe ich ein paar Tags gestempelt, ausgeschnitten und bemalt. Zuerst dachte ich, dass das eigentlich eine relativ langweilige Geschichte ist, aber alleine das Stempeln auf unterschiedlichen Papieren und das Bemalen mit verschiedenen Farben bringt ganz schön Abwechslung ins Spiel.

Bastelmaterial für die gestempelten Anhänger im Vintagestil

Gestempelte Vintage-Anhänger
Viva Decor®️ Clear-Stamps (Fahrrad) Silikon Stempel – Prägung Stempel – DIY Dekoration stanzen – Stempel Silikon – DIY Stamp – Stempel Prägung – Designed in Germany
  • Wunderschöne Motive mit vielfachen Kombinationsmöglichkeiten. Unsere Clear Stamps haben besonders feine Konturen. Sie sind leicht zu platzieren

Zum Colorieren:

Zum Stanzen

Bastelanleitung Gestempelte Anhänger im Vintagestil

  1. Tags auf den verschiedenen Papieren abstempeln. Ich habe dafür wasserfeste Stempelkissen verwendet, damit beim späteren Bemalen die Konturen nicht zerfließen.
  2. Die Anhänger ausschneiden und bemalen – siehe unten.
  3. Mit einem Locher das Aufhängeloch ausstanzen.
  4. Band abschneiden und durch das Loch ziehen. Verknoten. Fertig.
Viva Decor®️ Clear-Stamps (Paris) Silikon Stempel – Prägung Stempel – DIY Dekoration stanzen – Stempel Silikon – DIY Stamp – Stempel Prägung – Made in Germany
  • Wunderschöne Motive mit vielfachen Kombinationsmöglichkeiten. Unsere Clear Stamps haben besonders feine Konturen. Sie sind leicht zu platzieren

Die Motive können unterschiedlich bemalt werden

  • Die Motive mit Hilfe der Nibs mit den Distress Ink Farben ausmalen. Dafür mit den Nibs Farbe vom Stempelkissen aufnehmen und die Motive damit bemalen.
  • Statt der Nibs Papierwischer verwenden.
  • Oder die Farbe mit einem Wassertankpinsel aufnehmen und die Motive ausmalen.
  • Die Motive mit Buntstiften ausmalen.
  • Die Motive mit wasservermalbaren Buntstiften ausmalen und anschließend mit wenig Wasser vermalen.
  • Oder mit einem Pinselstift die Farbe direkt von den Buntstiften abnehmen und dann mit dem Pinselstift die Motive ausmalen.

Vintage-Tags

Diese Anhänger – egal, ob man sie als Geschenkanhänger oder als Verzierung in einem Scrapbooks oder für das Basteln einer Karte verwenden möchte – sind schnell gemacht. Sie werden einfach gestempelt, koloriert und dann ausgeschnitten.

Anhänger (Tags) aus Papier basteln

Tipps und Tricks

  • Je nachdem, für was der Anhänger verwendet werden soll, können die Bändchen unterschiedlich lang sein und auch unterschiedlich geknotet werden. Als Geschenkanhänger knotet man ein dünnes Bändchen in die Öffnung und knotet den Anhänger später damit an ein Geschenk.
  • Wenn es ein Lesezeichen oder eine Verzierung für eine Karte oder ein Scrapbook werden soll, kann man mehrere Bändchen in die Öffnung knoten und dieses Band als Teil der Gestaltung einsetzen.
  • Viele weitere Tipps speziell zum Thema Stempeln findest du bei unseren Stempeltipps und Stempeltricks.
  • Natürlich kannst du einfach Druckerpapier für die Anhänger verwenden. Wenn der Tag allerdings ein bisschen etwas aushalten soll, ist es besser, leichte Pappe dafür zu verwenden. Ich benutze dafür in der Regel entweder Blanko-Karteikartenkarton oder Zeichenkarton bzw. Bastelpappe.

Das könnte dir auch gefallen

Gefällt dir unser Artikel über gestempelte Tags? Dann freuen wir uns, wenn du ihn auf Facebook und Co. mit deinen Followern teilst. Für Pinterest kannst du gerne das folgende Bild verwenden.

Gestempelte Anhänger

Es ist technisch leider nicht möglich, die angezeigten Preise in Echtzeit zu aktualisieren. Die letzte Aktualisierung erfolgte am 5.12.2022. Der angezeigte Preis könnte seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein. Der Verkauf erfolgt grundsätzlich zu dem Preis, den der Verkäufer zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Website für das Produkt angibt.

2022-10-07 00:13:00
Bastelfrau (Barbara)

Cookie Consent mit Real Cookie Banner