7. Februar 2023
Seifenschnitzen

Kunstvolles Seifenschnitzen

Auf den ersten Blick dachte ich, dass es sich hier um ein Kochbuch handelt, in dem es um das Dekorieren und Schnitzen von zauberhaften Gemüse- und Obstdekorationen geht. Erst beim genaueren Hinsehen und Lesen des Buchtitels wurde mir klar, dass sich hier alles um das wahrlich kunstvolle Schnitzen und Verbasteln von Seifen dreht.
Von den gezeigten Kunstwerken bin ich total begeistert und wenn man sie sieht, ist es kaum vorstellbar, dass man diese so einfach nacharbeiten kann. Doch mit etwas Geschick und den sehr ausführlichen Schritt für Schritt bebilderten Anleitungen und den vielen Hinweisen und Tipps scheint es wirklich nicht schwer zu sein.
Absolute Highlights sind für mich die die ebenmäßige Chrysantheme, die wilde Distel, das Blumenrelief in Zartgrün, die mehrfarbige Seerose, die persönlichen Buchstabenseifen, der tropische Fisch im Meerwasser und das Symbol der Ausgewogenheit Yin und Yang. Die Turteltauben mit Herz sind das perfekte Geschenk für jeden romantischen Anlass.
Neben den wirklich sehr ausführlichen Anleitungen gibt es alle benötigten Vorlagen in Originalgröße und Informationen zu den Rohstoffen, Werkzeugen und Techniken.
Ob zum Dekorieren des eigenen Bades oder als Geschenk für liebe Freunde – kunstvoll geschnitzte Seifen sind eine reine Augenweide.
20 x 27 cm, 62 Seiten, Hardcover

Dieses Buch bei Amazon:
Kunstvolles Seifenschnitzen

Das könnte dich auch interessieren

2019-04-16 13:55:19
Katja

Wichtig!

Diese Information ersetzt keinesfalls einen Besuch beim Arzt oder Heilpraktiker oder eine Beratung in einer Apotheke! Durch die Inhalte dieser Seite können weder Diagnosen gestellt werden, noch eine Heilbehandlung eingeleitet werden.

Bei vielen der Artikel, Tipps und Tricks handelt es sich um Rezepte, die schon mehr als 100 Jahre alt sind. Sie sind daher nicht auf dem neuestem wissenschaftlichen Stand.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner