8. August 2026

Ostereier mit Wachsmalstiften bemalen

Ostereier mit Wachsmalstiften bemalen

Ostereier mit Wachsmalstiften bemalen ist eine kinderleichte Osterdekoration aus echten Eiern. Ideal zum Basteln für Kinder…

Benötigtes Material

Ausgeblasene Eier, Wachsmalstifte/Wachsmalkreiden, Streichhölzer oder ähnliches, Nähgarn oder dünner Faden

Bastelanleitung Ostereier mit Wachsmalstiften

Eier ausblasen; einen dünnen Faden um ein halbiertes Streichholz in der Mitte binden. Hölzchen mit dem Faden oben in das Loch im Ei einführen; wenn das Holz drin ist, sollte es sich quer über das Loch legen, so dass das Ei nachher aufgehängt werden kann.

Die Eier dann von Kindern mit Wachsmalkreiden bunt bemalen lassen. Je nach Alter und Können entstehen unterschiedliche Kunstwerke.

Du suchst eine bestimmte Bastelidee, Technik oder Vorlage?

Das könnte dir auch gefallen

Gefällt dir unsere Anleitung?

Magst du unsere Anleitung „Ostereier mit Wachsmalstiften bemalen“? Dann freuen wir uns, wenn du sie auf Facebook und Co. mit deinen Followern teilst. Für Pinterest kannst du gerne das folgende Bild verwenden.

Werbung / Transparenzhinweis:
Dieser Artikel enthält Partnerlinks. Wenn du über einen solchen Link etwas kaufst, erhalten wir eine kleine Provision. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen

Du hast unsere Anleitung ausprobiert?

Wir freuen uns riesig, wenn du uns verlinkst! Egal ob auf Instagram, Facebook, deinem Blog oder Pinterest – ein Link zu bastelfrau.de hilft anderen, die Anleitung zu finden und unterstützt unsere kreative Arbeit.
Verwende gern den Hashtag #bastelfrau und/oder setze einen Link zu diesem Beitrag. Danke!

Hinweis: Einzelne Bilder in unseren Artikeln können mit Hilfe von KI erstellt worden sein.

Über die Autorin

Bastelfrau (Barbara)
Basteln begleitet mich seit meiner Kindheit. Was danach kam, liegt schon lange zurück, noch im letzten Jahrtausend: 1987 startete ich auf Kunsthandwerkermärkten, 1991 eröffnete ich den Laden Die Duft- und Malstube. Später gab ich große Bastelkurse auf Campingplätzen – teils mit über 100 Teilnehmer*innen – und erhielt den Namen Bastelfrau. Ich veröffentlichte zwei Kreativbücher beim Frech Verlag, ein Buch beim Christopherus Verlag und die Bastelzeitschrift Bastelfrau mit dem Verlag Kindermedien. Einmalig durfte ich meine Bastelideen auch im Fernsehen zeigen, bei Volle Kanne Susanne (ZDF) und im Kinderkanal. Das war eine ereignisreiche Zeit. Heute unterstütze ich meine Tochter, die in meine Fußstapfen tritt – ganz ohne Druck, einfach aus Spaß an der Freude.

Mehr erfährst du auf meiner „Über mich“-Seite.

2023-03-09 11:34:28

Schreibe einen Kommentar