14. Juli 2024

Quasten-Ohrringe aus Fransenband

Quasten-Ohrringe aus Fransenband basteln

Werbung – enthält Partnerlinks

Quasten sind nach wie vor aktuell – mal hängen sie an Armbändern, mal an Ketten und manchmal auch an den Ohren. Diese Quasten-Ohrringe sind super schnell und super einfach nachzuarbeiten, denn sie wurden aus Fransenband gefertigt…

Quastenohrringe aus Fransenband sind eine einfache Möglichkeit, einen eigenen einzigartigen Schmuck herzustellen. Mit einer Vielzahl von unterschiedlichen Fransenbändern aus verschiedenen Materialien und in verschiedenen Längen, kann man Quastenohrringe kreieren, die den persönlichen Stil perfekt ergänzen.

Bastelmaterial für die Quasten-Ohrringe aus Fransenband

  • Fransenband
  • 2 goldene Endkappen
  • Kleber E-6000
  • 2 Ohrhaken
  • Zange
  • Schere

quastenohrring1.jpg
Bild: Auf dem Bild sind außer dem Fransenband auch die Endkappen zu sehen – allerdings mit Karabinerverschluss, der für die Herstellung der Ohrringe natürlich nicht benötigt wird.

Bastelanleitung für die Quasten-Ohrringe aus Fransenband

Die Tulpenkappen vom Karabinerhaken trennen. Das Fransenband in der benötigten Länge zuschneiden. Die Länge des Bandes hängt vom Durchmesser der Endkappe ab. Man kann einfach – vor dem Zuschneiden – etwas Band aufrollen und ausprobieren, ob es in die Endkappe passt. Dann etwas mehr abschneiden, aufrollen und noch mal ausprobieren ob es passt. Ist dies der Fall, den Rand des Fransenbandes mit Kleber bestreichen und aufrollen. Trocknen lassen.

quastenohrring2.jpg

Das aufgerollte Fransenband in die Endkappe kleben. Trocknen lassen.

quastenohrring3.jpg
Die Ohrhaken an den Endkappen befestigen, fertig.

quastenohrring.jpg
450 Stück Schmuck Basteln Schmuckherstellung Zubehör 200 Offene Biegeringe 200 Gefaltete Seilenden 50 Karabinerverschlüsse für die Schmuckherstellung Ketten Verschlüsse für Armbänder
  • 【Paketmenge】Armbandverschlüsse Das Paket wird mit einem Schmuckzubehörset geliefert, einschließlich 200 Stück kettenverschluss Faltdrahtenden biegeringe edelstahl, 200 Stück Biegeringverbinder und 50 Stück Karabinerverschlüsse key rings, eine ausreichende Menge, um Ihre verschiedenen DIY-Anforderungen zu erfüllen

Tipps und Tricks

  • Wie man im Bild ganz oben sieht, könnte man die Ohrringe auch einfach als Ornamente in den Weihnachtsbaum hängen – dann allerdings ohne die Ohrhaken, sondern stattdessen mit Aufhängern für den Weihnachtsbaum.
TOAOB 1350 Stück 18x19mm Metall Ohrring Haken Ohrhaken mit Kugel Spule und 4mm Biegeringe Plastik Ohrstopper Mehrfarbig Set für DIY Ohrringe Schmuckherstellung
  • OHRHAKEN SET: 150 Stück Ohrhaken 1000 Stück Biegeringe und 200 Stück Plastik Ohrstopper, 5 Farben, Golden, Silberton, Grauschwarz, Platinton, K Goldton, viele Farben können Ihre unterschiedlichen Bedürfnisse erfüllen

Das könnte dir auch gefallen

Gefällt dir unser Artikel?

Du findest unseren Artikel interessant? Dann freuen wir uns, wenn du ihn mit deinen Followern auf Facebook und Co. teilst. Für Pinterest kannst du gerne das folgende Bild verwenden.

Quasten-Ohrringe aus Fransenband basteln

Es ist technisch leider nicht möglich, die angezeigten Preise in Echtzeit zu aktualisieren. Die letzte Aktualisierung erfolgte am 14.07.2024. Der angezeigte Preis könnte seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein. Der Verkauf erfolgt grundsätzlich zu dem Preis, den der Verkäufer zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Website für das Produkt angibt.

2023-07-03 10:43:39
Bastelfrau (Barbara)