26. September 2022
Serviettentechnik auf Stoff

Top mit Katzenmotiv

Dieses Top ist ein Stück aus meinem „Serviettenklebertest“. Da die Hersteller des Klebers in den meisten Fällen nur „Stoff“ angegeben, sollte man davon ausgehen, dass sie auch auf allen Stoffen kleben. Dies ist aber nicht der Fall, auf Synthetic klappt es nicht. Also habe ich für diesen Test ein altes Top meiner Tochter genommen, dass eigentlich weggeworfen werden sollte.Nachdem ich mehrfach versucht hatte, die Katzen daraufzukleben, war meine Tochter dann aber doch sehr enttäuscht, als es nicht geklappt hat. Also habe ich einen Versuch mit Glimmerpaint gestartet – und siehe da, es hat funktioniert. Sehr oft konnte ich das Top allerdings nicht waschen.

 

Das brauchst du:

  • 1 Top
  • Katzenserviette
  • Glimmerpaint
  • Pinsel
  • Schere
  • etwas Plastikfolie

 

Und so geht’s:

  1. Das Katzenmotiv ausschneiden und die beiden unteren Lage der Serviette entfernen.
  2. Die Plastikfolie in das Top legen, damit die Glimmerfarbe nicht Vorder- und Rückenteil miteinander verklebt.
  3. Mit dem Pinsel Glimmerpaint auf dem Top verteilen, das Serviettenmotiv aufdrücken und trocknen lassen. Anschließend Glimmerpaint noch einmal über das gesamte Motiv und teilweise auf dem Top verteilen. Trocknen lassen und fertig.

2014-07-20 18:49:08