Bastelfrau

Papiermosaik

Für diese Art Mosaik benötigt man keine Steine oder Glassteine, sondern verwendet Papier, das mit Hilfe von 3D-Lack wie ein "echtes" Mosaik aussieht.

Karten und Erinnerungsbüchlein zur Geburt

Karten zur Geburt und Taufe kann man immer gut gebrauchen und natürlich auch gut auf Kunsthandwerkermärkten oder in Onlineshops verkaufen. Dazu kommt noch ein kleines Büchlein, das sich gut als Erinnerungsbuch eignet und natürlich auch selbst verziert wird.

Topic: 

Rezeptkarten mit Papiermosaik

Beim Scrapbooking kommen viele verschiedene Basteltechniken zum Einsatz. Bei der ersten Karte - dem Deckblatt für ein selbstgemachtes Kochbuch - wurde aus Resten von Scrapbookingpapier ein Herz  im Mosaiklook gestaltet. Für das Basteln habe ich zwei unterschiedlich große Herzlocher, Buchstabenlocher, farblich zusammenpassende Papierreste und 3D-Lack verwendet - aber man kann sich das Herz genausogut aufzeichnen und ausschneiden und auch der 3D-Lack muss nicht unbedingt sein... Anschließend folgen zwei weitere Rezeptkarten - die eine mit einem Mosaik aus Papierschnitzeln, die andere mit einem auseinandergeschnittenen Bild.

Mosaik-Anhänger

Die Möglichkeiten, wie man sich "falsche" Mosaiksteine herstellen kann, werden immer vielfältiger. Bisher hatten wir schon Steine aus Window Color, aus Gießmasse und Papiermosaik mit vorgefertigten Motiven. Für diese Variante wird das benötigte Material noch preisgünstiger: Man benötigt nur drei farblich zueinander passende Papiere - und schon kann es losgehen. Reste von Scrapbookingpapier und etwas 3D-Lack sorgen bei diesem Anhänger für einen nicht nur sichtbaren, sondern sogar fühlbaren Mosaikeffekt.

RSS - Papiermosaik abonnieren