Direkt zum Inhalt

Wer näht, benötigt auch Schnittmuster. Deshalb findest du hier sowohl Schnittmuster von uns als auch Links zu Webseiten, auf denen Schnittmuster angeboten werden.

DIY Wendehase: Osterstofftier aus Filz

Gespeichert von Becky am 9 April 2019
Filzhasen Stofftier selber nähen

Bald ist schon Ostern, als kleines Ostergeschenk für Baby's und Kleinkinder eignet sich ein Osterhase aus Filz wunderbar. Wie man diesen einfach mit der Hand selber näht und eine Schablone für den Hasen findest du hier.

Die Häschen sind los: DIY Osternest aus Filz

Gespeichert von Becky am 4 April 2019

Bald ist Ostern und da möchte man seinen Liebsten natürlich eine Freude machen. Wer zum Beispiel ein Osternest verschenken möchte, kann sich aus Filz ein süßes Nestchen selber nähen. Wie erfährst du in diesem Artikel – man muss übrigens kein großer Nähkünstler dafür sein.

Babyhose aus alter Jeans

Gespeichert von Bastelfrau am 26 April 2018
Babyhose aus alter Jeans

Aus einer alten Jeans kann man ruckzuck eine Babyhose nähen. Dabei werden die äußeren Nähte der Jeans erhalten, so dass man nur noch die inneren Nähte schließen muss.

Barbiekleidung - Schnittmuster

Gespeichert von Bastelfrau am 18 November 2016
Barbiekleidung - Schnittmuster

Wer Kleidung für Barbiepuppen oder Steffie Love Puppen nähen, stricken oder häkeln möchte, benötigt auch Schnittmuster.

Hosenanzug für Barbie und Co.

Hosenanzug für Barbie und Co.

Als ich vor einiger Zeit meine Klamotten aussortiert habe, habe ich alles, woraus man noch etwas für die Barbie nähen könnte beiseite gelegt.

Schnittmuster abonnieren