13. April 2024

Notizbuch Winterliebe

Bastelanleitung Notizbuch Winterliebe

Werbung – enthält Partnerlinks

Für das Notizbuch Winterliebe habe ich anstatt des Maulbeerbaumpapieres Transparentpapier verwendet, das nur mit Hilfe eines Tricks ohne sichtbare Kleberänder aufgebracht werden konnte. Dabei blieb noch etwas von dem vorbereiteten Transparentpapier übrig. Daraus entstand dann noch eine Karte, die überhaupt nicht nach Restverwertung aussieht…

Notizbuch Winterliebe

Das Notizbuch Winterliebe ist eines aus einer ganzen Reihe Notizbücher, die ich im Laufe der Zeit gebastelt habe.

Bastelanleitung Notizbuch Winterliebe

Benötigtes Material

  • Bausatz Notizbüchlein
  • Transparentpapier
  • Vollflächiges Ettiket für den Drucker
  • Ausgedruckte Weihnachtsbilder
  • Kleber
  • Schere

Bastelanleitung Notizbuch Winterliebe

  1. Das Transparentpapier grob zuschneiden. Das Etikett von der Folie abziehen und auf die Rückseite des Transparentpapiers kleben.
  2. Das Büchlein nach der Grundanleitung „Kleine Notizbücher selber machen“ arbeiten.
  3. Die Bilder ausdrucken, ausschneiden und auf das Büchlein kleben. Trocknen lassen.
Bastelanleitung Karte Winterliebe

Karte Winterliebe

Von dem Transparentpapier, das ich für das Notizbüchlein vorbereitet hatte, ist so viel übrig geblieben, dass es noch für eine winterliche Karte gereicht hat. Mit einem Schriftzug wird daraus übrigens ganz schnell eine Glückwunschkarte zur Hochzeit, eine Einladungskarte, eine Dankeskarte oder was immer man noch für Karten zur Hochzeit gebrauchen kann.

Material für die Karte Winterliebe

  • Weiße Klappkarte
  • Reste von aufgeklebtem Transparentpapier (siehe Anleitung Winterbüchlein)
  • Verschiedene Motivlocher
  • Fun Liner Glitter in Silber (von Marabu)
  • Kleber

Bastelanleitung Karte Winterliebe

  1. Die verschiedenen Formen aus dem vorbereitetem Transparentpapier mit Motivlochern auslochen.
  2. Falls keine fertige Karte verwendet wird, die Karte in der Mitte knicken. Den Knick mit einem Falzbein falzen.
  3. Die ausgestanzten Motive aufkleben.
  4. Die Konturen mit dem Fun Liner nachziehen. Trocknen lassen.

Einkaufstipps

Transparentpapier
Glitter Liner: Marabu
Motivlocher Herz

Das könnte dir auch gefallen

Gefällt dir unser Artikel? Dann freuen wir uns, wenn du ihn auf Facebook und Co. mit deinen Followern teilst. Für Pinterest kannst du gerne das folgende Bild verwenden.

Bastelanleitung Notizbuch Winterliebe

Es ist technisch leider nicht möglich, die angezeigten Preise in Echtzeit zu aktualisieren. Die letzte Aktualisierung erfolgte am 13.04.2024. Der angezeigte Preis könnte seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein. Der Verkauf erfolgt grundsätzlich zu dem Preis, den der Verkäufer zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Website für das Produkt angibt.

2022-12-05 11:21:00
Bastelfrau (Barbara)