2. Februar 2023
Fensterbild "Schneeflocken"

Fensterbild „Schneeflocken“

Dieses Fensterbild mit Schneeflocken ist von vorne und hinten gleich schön. Das blaue Transparentpapier befindet sich zwischen zwei Bildern. Dadurch sind die Klebestellen und alles, was nicht hundertprozentig akkurat ist, nicht mehr sichtbar.

Angebot
Tüftel-Lise Premium Transparentpapier (A4) bunt 30 Blatt in 10 Farben | 42g | Vielseitig verwendbar z.B. als Fensterpapier, Laternenpapier o. Drachenpapier. Ideal zum kleistern und basteln
  • STÄRKE – Das Buntpapier in A4 von Tüftel-Lise ist leicht zu verarbeiten, dank 42g/m² Grammatur. Unser Bastelpapier ist toll in der Handhabung beim zuschneiden und kleben.

Bastelmaterial für das Fensterbild „Schneeflocken“

Weißer Tonkarton
Blaues Transparentpapier
Schmales blaues Schleifenband
Klebestift
Heißklebepistole mit Heißkleber
Schere
Bürolocher
Gabel
Silhouette Cameo
Schneidedatei „Circle Flourish Snowflakes“ aus dem Silhouette Design Store

Fensterbild "Schneeflocke"

Bastelanleitung für das Fensterbild „Schneeflocken“

Die Schneidedatei in der Silhouette Software auf die gewünschte Größe bringen und ausschneiden. Sie besteht aus zwei Teilen – dem Vorderteil und dem Rückteil.
Transparentpapier ausmessen, zuschneiden und mit einem Klebestift auf eine der beiden ausgeschnittenen Teile kleben. Das Gegenstück dagegen kleben. 
Eventuell überstehende Ränder abschneiden.
Im oberen Bereich befindet sich eine Aufhängung, wie sie auch bei echten Weihnachtskugeln ist. In diesen Bereich ein Loch stanzen oder mit einer Nadel bohren.

Schleifenband abmessen, durch das Loch ziehen und verknoten. Die Schlaufe so ziehen, dass der Knoten unten vor dem Loch sitzt.
Mit Hilfe einer Gabel eine kleine Schleife binden. Wie das genau geht, findest du in der Bastelanleitung „Schleife mit Gabel binden“.
Die fertige Schleife mit der Heißklebepistole auf den Knoten kleben. Fertig.

Basteltipps und Basteltricks

Ich habe das Loch nicht mit einem normalen Bürolocher gestanzt, weil ich ein „zierlicheres“ Loch haben wollte. Ich habe daher den Crop a Dile dafür verwendet.
Für das „Innenleben“ ist das dünne, billigere Transparentpapier durchaus ausreichend.
Wenn man mit einem Hobbyplotter wie der Silhouette Cameo arbeitet, hat man den Vorteile, dass man die Größe der Objekte nach seinen Wünschen anpassen kann. Dadurch kann aus diesem Fensterbild auch ein kleiner Anhänger für den Weihnachtsbaum werden. 

Das könnte dir auch gefallen

Gefällt dir unser Artikel? Dann freuen wir uns, wenn du ihn auf Facebook und Co. mit deinen Followern teilst. Für Pinterest kannst du gerne das folgende Bild verwenden.

Fensterbild "Schneeflocken"

Es ist technisch leider nicht möglich, die angezeigten Preise in Echtzeit zu aktualisieren. Die letzte Aktualisierung erfolgte am 2.02.2023. Der angezeigte Preis könnte seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein. Der Verkauf erfolgt grundsätzlich zu dem Preis, den der Verkäufer zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Website für das Produkt angibt.

2022-12-20 16:01:58
Bastelfrau (Barbara)

Cookie Consent mit Real Cookie Banner