14. Juli 2024

Geschenkideen für Bastler – Basteln mit Papier

Geschenkideen für Bastler - Basteln mit Papier

Werbung – enthält Partnerlinks

Bei den “Geschenkideen für Bastler – Basteln mit Papier” findest du einige Geräte, aber auch Werkzeuge, die Bastler immer gebrauchen können. Manchmal kauft man sie sich nicht selbst, weil sie zu teuer sind, manchmal weil man nicht weiß, wie praktisch sie sind und manchmal, weil man gar nicht weiß, dass es sie gibt.

Silhouette Cameo oder andere Hobbyplotter

Ein Hobbyplotter ist wohl die Königsklasse unter den Bastelgeräten für Papier. Ich persönlich habe die Silhouette Cameo 4 und kann sie nur weiterempfehlen. Sie schneidet nicht nur Papier, sondern auch Moosgummi, Leder und sogar dünnes Balsaholz.

Angebot
Silhouette America SILH-CAMEO-4-WHT-5T Silhouette Cameo 4 Schneideplotter, Weiß, 30,5 cm Schneidebreite
  • Schneideplotter der eine Vielzahl von Materialien schneiden kann – Ein Muss für jeden Bastelfan!

Ich persönlich gehöre zu den Leuten, die gerne sagen “Nein, das brauche ich nicht. Ich bin so viele Jahre ohne ausgekommen, da muss ich jetzt nicht damit anfangen”. Dann bekam ich von Tatjana, der Holzfrau, ihre alte Silhouette Cameo geschenkt. Mittlerweile habe ich ein neueres Modell und möchte nicht mehr darauf verzichten.

Werkzeug-Set für die Silhouette Cameo

Wer einen Hobbyplotter hat, kann auf jeden Fall eine gute Werkzeug-Ausstattung gebrauchen. Zum Beispiel, um die verschiedenen geschnittenen Medien von der Klebematte zu entfernen, ohne sie zu zerstören. Unter dem untenstehenden Link findest du noch zwei weitere Werkzeug-Sets.

Ich habe keines dieser Sets, was aber daran liegt, dass ich anderes Werkzeug im Laufe der Zeit zusammengekauft habe. Auch dabei war ich ursprünglich mal der Meinung, dass das ja auch ohne geht. Heute möchte ich aber nicht mehr darauf verzichten.

Angebot
18teiliges Werkzeug Set für Hobbyplotter
Enthalten sind zwei verschiedene Haken, eine Pinzette, zwei Spatel, vier Schaber, eine kleine Schere, ein Lineal, ein Bastelmesser mit fünf Klingen und eine Aufbewahrungstasche.

Crop a Dile

Das Crop a Dile ist eine Lochzange mit Ösenwerkzeug. Es locht nicht nur mehrere Lagen Papier, sondern auch dünnes Leder, Moosgummi und sogar dünnes Metall. Anschließend können Ösen in den Löchern befestigt werden. Das Crop a Dile ist ein sehr praktisches Werkzeug, dass ich nicht mehr missen möchte. Eine genaue Beschreibung dieses Werkzeuges findet ihr unter “Crop-a-dile“.

Angebot
We R Memory Keepers Lochzangen Stanz Kit,
Lochzangen Etui und Lochzange. Das Etui hat ein Mittelfach für die Lochzange sowie Fächer für Ösen,. Außerdem 100 Ösen in vier verschiedenen Farben (25 pro Farbe), eine Anleitung sowie ein Ideenheft.

Stanz- und Prägegerät

Stanz- und Prägegeräte gehören mittlerweile fast schon zur Standardausstattung von Papierbastlern. Besonders bequem geht das Stanzen und Prägen natürlich mit einem elektrischen Gerät. Ich besitze zwei Geräte mit Handkurbel und ich brauche einfach kein elektrisches. Allerdings sind zur Zeit die größeren mechanischen Geräte mittlerweile fast genau so teuer – manchmal auch teurer – wie die elektrischen. Also habe ich euch hier sowohl ein elektrisches als auch ein mechanisches verlinkt. Da wir ja alle Strom sparen sollen und müssen, würde ich eher das mechanische als das elektrische verschenken.

Sizzix Big Shot Manuelle Stanz- und Prägemaschine 661545, mit 15,24 cm Öffnung, My Life Handmade Starter Set, 36,2 x 31,4 x 16,8 cm
  • Die Big Shot Stanz- und Prägemaschine ist das perfekte Werkzeug für eine Vielzahl von kreativen Aktivitäten und richtet sich an alle, vom Anfänger bis zum Experten! Mit dem Starter-Kit mit einer Auswahl an Bigz- und Thinlits-Schablonen, einem 13,97 x 15,24 cm großen Papierblock und einem schönen Stück Baumwollstoff von My Life Handmade können Sie direkt aus der Box herausarbeiten.

Aufbewahrungsmappe für Stanzschablonen

In diesem Ringbuch befinden sich klare Hüllen mit doppelseitigem Magnetpapier. Darauf werden die Schablonen gehalten und fallen nicht durcheinander. Es sind weitere Hüllen und Magnetbögen separat erhältlich.

Wenn ich ehrlich bin, finde ich drei Einsätze ein bisschen mager. Bei meinem Aufbewahrungskarton für Stanzschablonen würde man nicht einmal merken, das was raus ist – wenn ich sie in diese Mappe einsortieren würde.

Aber wenn es ein bisschen mehr sein darf, könnte ich mir eine solche Mappe mit einigen Stanzschablonen als tolles Geschenk vorstellen. Wenn das dann auch nicht gerade preiswert ist.

Lichtpult

Früher hieß das ganze Leuchttisch und war recht unhandlich. Das Lichtpult ist superdünn und lässt sich deshalb schnell wegpacken. Verwendet wird es, um beispielsweise Malvorlagen zu übertragen oder nachzuzeichnen.

LED Lichtpult
Inhalt: 1 Lichtpad, 540 Seiten Flipbook-Papier, 6 lange Befestigungsschrauben und 6 extra kurze Befestigungsschrauben, 12 Stück Buntstifte, 2 Stück Skizzenstifte, 1 Kugelschärfer, 1 Laser, 1 Schraubendreher, 1 Bedienungsanleitung, 1 USB-Kabel

Pinzettenschere

Eine Pinzettenschere ist einfach ein praktisches kleines Ding und besonders gut geeignet, um filigrane Sachen auszuschneiden. Seit ich vor Jahren meine erste Pinzettenschere gekauft habe, möchte ich sie nicht mehr missen. Mittlerweile habe ich davon mehrere verschiedene – gerade und rund Spitze, lang oder kurz…

Pinzettenschere
Pinzettenschere mit feiner Spitze für Decoupage- und Papierarbeiten. 11,5 cm (gerade)

Stanzschablonen und Prägefolder

Wer ein Stanz- und Prägegerät hat, ist auch immer auf der Suche nach neuen Stanzformen und/oder Prägeformen.

Bestseller Nr. 2
Kokorosa Milieu Stanzformen für Scrapbooking, Metall-Stanzformen zum Basteln, Stanzformen für Kartenherstellung, geeignet für Party, Hochzeit, Urlaub usw. (16)
  • 【Einfach zu bedienen】 Diese Stanzform aus Metall ist mit den meisten Stanzmaschinen kompatibel. Sie können es verwenden, um Papier zu stanzen und Karten zu stanzen. Sie helfen Ihnen, die Kartenherstellung, Scrapbooking und andere Bastelarbeiten abzuschließen.
AngebotBestseller Nr. 3
IOSPKKIO® Lotusblatt-Stanzformen, Feiertags-DIY-Dekoration, Stanzschablonen, Metallform-Stanzformen, Scrapbooking, Stanzformen für die Kartenherstellung, DIY Schnittschablonen
  • Werten Sie Ihre Bastelarbeiten auf: Unsere Lotusblatt-Stanzformen eignen sich perfekt, um Ihren Papierbasteleien, Sammelalben und Fotoalben einzigartige und kreative Elemente hinzuzufügen.
AngebotBestseller Nr. 4
lilyshopingstore F3Y2 Paperwork template, Acrylic
  • 【Color & Size】Color:Silver Size:10*6.5cm Suitable for any card making Designed in a beautiful cursive font and would be the perfect addition to your cards, tags and gifts.
Bestseller Nr. 5
Nayyana 3D-Stanzformen aus Metall mit fünf Blütenblättern für die Kartenherstellung, Papierpräge-Stanzschablonen-Set, Vorlagen für Aufbewahrungstaschen, DIY-Scrapbooking-Schablonen
  • 【Blütenblättern-Metallstanzformen】Unsere Blütenblättern Metallstanzformen bestehen aus Kohlenstoffstahl und werden hauptsächlich für DIY-Handprägungen verwendet. Sie müssen mit einer Schneidemaschine verwendet werden und können mit den Stanzmaschinen der meisten großen Marken verwendet werden.
Bestseller Nr. 1
Vaessen Creative Prägefolder Notenblatt, 5,7×4,25×0,19 inches
  • BASTELPAPIER – Prägen ist eine Technik, die beim Scrapbooking verwendet wird und mit der wir unseren kreativen Projekten Textur oder Oberfläche verleihen
Bestseller Nr. 2
Vaessen Creative Prägefolder Drahtzaun, 14.6 x 10.8 x 0.5 cm
  • Bastelpapier: Prägen ist eine Technik, die beim Scrapbooking verwendet wird und mit der wir unseren kreativen Projekten Textur oder Oberfläche verleihen
Bestseller Nr. 3
Vaessen Creative Prägefolder Kirschblüte, 5,7×4,25×0,19 inches
AngebotBestseller Nr. 4
EFCO Schablone, 106 x 150 mm
  • Für alle Arten von Papierbasteln
Bestseller Nr. 5
Vaessen Creative Prägefolder Mohnfeld, 5,7×4,25×0,19 inches

Das könnte dir auch gefallen

Gefällt dir unser Artikel “Geschenkideen für Bastler – Basteln mit Papier”? Dann freuen wir uns, wenn du ihn auf Facebook und Co. mit deinen Followern teilst. Für Pinterest kannst du gerne das folgende Bild verwenden.

Bei den "Geschenkideen für Bastler - Basteln mit Papier" findest du einige Geräte, aber auch Werkzeuge, die Bastler immer gebrauchen können.

Es ist technisch leider nicht möglich, die angezeigten Preise in Echtzeit zu aktualisieren. Die letzte Aktualisierung erfolgte am 14.07.2024. Der angezeigte Preis könnte seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein. Der Verkauf erfolgt grundsätzlich zu dem Preis, den der Verkäufer zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Website für das Produkt angibt.

2022-11-25 11:47:48
Bastelfrau (Barbara)