2. Februar 2023
High Heels mit Comic Heften bekleben Titelbild

High Heels mit Comic Heften bekleben

Für diese Schuhe wurden zwei Comic-Hefte gekauft und verarbeitet. Zwei Hefte waren deshalb nötig, weil meine Tochter jeweils die gleichen Bilder auf den Schuhen haben wollte. Ansonsten ist das benötigte Material sehr „überschaubar“. Außerdem kann man ganz einfach High Heels mit Comic Heften bekleben.

Schuhe mit Comic Heften bekleben: Material

  • Zweimal das gleiche Comic-Heft
  • Acrylfarbe Metallic von Martha Stewart in hellblau und lila
  • Modpodge
  • Pinsel

Bastelanleitung: High Heels mit Comic Heften bekleben

  1. Die Schuhe mit den Acrylfarben bemalen. Trocknen lassen. Noch einmal übermalen, damit die Farbe auch wirklich deckt. Wieder trocknen lassen.
  2. Die Bilder aus dem Comic-Heft herausreißen. Wenn man die Bilder herrausschneidet, gibt es eine harte Kante, so hat es aber oft einen weißen Rand gegeben. Auf weißen Schuhen wäre dies aber nicht weiter aufgefallen.
  3. Mit Modpodge auf die Schuhe kleben. Dafür am besten zuerst die Fläche auf dem Schuh mit Kleberbestreichen und dann das Motiv auflegen.
  4. Anschließend noch einmal mit dem Kleber über das Motiv streichen.
  5. Wenn man die Schuhe tragen möchte, sollte man unbedingt darauf achten, dass das Mod Podge Wasserfest ist. Ansonsten kann man noch einen Schutzlack auftragen.
comic2.jpg

Bild: Die ausgerissenen Bilder

comic.jpg

Bild: Dieses Heft wurde verwendet.

Das könnte dir auch gefallen

Hat die dir Anleitung wie man Schuhe mit Comic Heften bekleben kann gefallen? Dann speicher sie doch mit diesem Bild auf Pinterest:

High Heels mit Comic Heften bekleben Pinterestbild
2022-08-18 15:29:00
Bastelfrau (Barbara)

Cookie Consent mit Real Cookie Banner