Werbung – enthält Partnerlinks
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen
Dieser Minibär wurde aus einem winzigen Tontopf gebastelt.
Inhalt
Bastelmaterial
- Minitontopf (Ø 5 bis 6 cm)
- Paketschnur
- 1 Holzschaschlikstab
- 1 Holzkopf mit Teddybärengesicht
- 2 Holzkugeln für die Hände
- 2 Halbovale aus Holz für die Füsse
- Heißklebepistole
- braune und goldene Acrylfarbe
- Pinsel
- Schere
Bastelanleitung
- Braune und goldene Farbe auf einen Teller geben und mit dem Pinsel jeweils beide Farbtöne aufnehmen. Die Farbe auf den Tontopf tupfen. Trocknen lassen.
- Den Holzstab um ca. die Hälfte kürzen, so dass er ungefähr so lang wie der Tontopf ist. Den Stab mit Heißkleber im Holzkopf fixieren. Die andere Seite in das untere Loch vom Tontopf kleben, aber so, dass noch ein “Hals” sichtbar ist.
- Die Paketschnur in 2 Stücke schneiden. Auf die eine Paketschnur die beiden Holzkugeln auffädeln und die Enden verknoten, so dass die beiden Perlen jeweils an den Enden sitzen. Bei dem anderen Stück Paketschnur mit den beiden Holzovalen (Füsse) ebenso verfahren.
- Die Schnur mit den Händen (Holzperlen) um den Holzspieß (Hals) wickeln und festkleben.
- Die Schnur mit den Füssen im Inneren vom Tontopf an den Holzstab kleben. Rumdrehen.. Fertig!
Du hast nach unserer Anleitung gearbeitet?
Wir freuen uns riesig, wenn du uns verlinkst! Egal ob auf Instagram, Facebook, deinem Blog oder Pinterest – ein Link zu bastelfrau.de hilft anderen, die Anleitung zu finden und unterstützt unsere kreative Arbeit.
Verwende gern den Hashtag #bastelfrau und/oder setze einen Link zu diesem Beitrag. Danke!
Noch mehr kreative Ideen gefällig? Dann melde dich gern für unseren Newsletter an – mit DIY-Inspiration, exklusiven Tipps und Anleitungen direkt in dein Postfach.
Hinweis: Einzelne Bilder in unseren Artikeln können mit Hilfe von KI erstellt worden sein.
Über die Autorin
Bastelfrau (Barbara)
Basteln begleitet mich seit meiner Kindheit. 1987 startete ich auf Kunsthandwerkermärkten, 1991 eröffnete ich den Laden Die Duft- und Malstube. Später gab ich große Bastelkurse auf Campingplätzen – teils mit über 100 Teilnehmer*innen – und erhielt den Namen Bastelfrau. Heute betreibe ich bastelfrau.de mit unabhängigen Anleitungen. Veröffentlicht habe ich zwei Kreativbücher beim Frech Verlag, ein Buch beim Christopherus Verlag und die Bastelzeitschrift Bastelfrau mit dem Verlag Kindermedien. Außerdem präsentierte ich Bastelideen in Volle Kanne Susanne (ZDF) und im Kinderkanal. Mehr erfährst du auf meiner „Über mich“-Seite.