24. Februar 2024

Adventskalender mit Mandalas

Adventskalender mit Mandalas

Werbung – enthält Partnerlinks

Diesen Adventskalender mit Mandalas kann man auch nach Weihnachten noch verwenden, nämlich als Lichtertüten. Durch die Mandalas kann er das ganze Jahr über genutzt werden.

Bastelmaterial für den Adventskalender mit Mandalas

Wie so oft wurde auch dieser Adventskalender wieder einmal in letzter Minute gebastelt. Das aufgelistet Bastelmaterial habe dich deshalb verwendet, weil ich es gerade da hatte und es meinen Vorstellungen ziemlich nahe kam. Außerdem konnte ich Farben, die ich sonst weggeworfen hätte, noch verwenden. Du kannst das Material also auch einfach austauschen: Tüten aus Kraftpapier oder Buchseiten statt Butterbrottüten. Acrylfarbe statt Strukturpaste, Weihnachtschablonen statt Mandala Schablonen usw.

24 weiße Butterbrottüten
24 kleine weiße Wäscheklammern
Alte Versandtasche von Amazon
Zahlen für den Adventskalender
Acrylfarbe Metallic Silber
Strukturpaste
Mandala Schablonen
Pinsel
Hobbyplotter oder Lasercutter für die Zahlen

Mandala Schablone Set, 48 Stück Groß wiederverwendbare Laserschnitt Malschablone/Airbrush Vorlage,Mandala Dotting Schablonen für Wand/Stein/Holz Möbel/Malen Vorlagen Kinder.
  • Perfekte Größe: 48 pcs Mandala Schablone Set Jede Fliesenschablonengröße beträgt etwa 13x 13 cm (5,12 x 5,12 inch). Mandala Schablone Einfach durchzuführen und zu lagern, kann viele Male verwendet und leicht abgewaschen werden.

Bastelanleitung Adventskalender mit Mandalas

Eine Mandala-Schablone auf eine der Papiertüten legen.

Mandala Windlichter aus Butterbrottüten als Adventskalender

Die Strukturpaste mit den Fingern in den Öffnungen der Schablonen leicht verreiben.

Mandala Windlichter aus Butterbrottüten basteln

Die Schablone abziehen.

Mandala Windlichter aus Butterbrottüten basteln

Die Tüte zum Trocknen bei Seite legen und die nächsten 23 Tüten genauso arbeiten.

Adventskalender mit Mandalas

Bastelanleitung Zahlen für den Adventskalender

Vorlage bei Creative Fabrica herunterladen.

Mit dem xTool M1 die Zahlen auslasern oder mit einem Hobbyplotter wie der Silhouette Cameo ausschneiden. Ich habe für die Zahlen alte Versandtaschen von Amazon verwendet.

Die kleinen Anhänger mit der Silbermetallic Farbe anmalen. Trocknen lassen.

Adventskalender mit Mandalas fertigstellen

Die Geschenke in die Tüten geben. Falls sie zu deutlich durch das halbtransparente Papier zu sehen sind, kann man sie zusätzlich in Seidenpapier einwickeln.

Die Tüten mit den Wäscheklammern verschließen. Dabei kann man die Zahlen direkt mit anklipsen.

Tipps und Tricks

Die Tüten lassen sich toll als Lichtertüte verwenden.

Du kannst zu jedem der Geschenke ein LED Teelicht in die Tüte packen.
Wenn du eigentlich gar keinen Adventskalender basteln möchtest, kannst du auch einfach einzelne Lichtertüten herstellen.

Angebot
Biyanuo LED Teelichter 24 Stück Flammenloses batterie kerzen realistische und helle blinkend Teelichter, Extra lange Batterie 200+ Stunden für Hochzeit, Festival, Parteien, Hauptdekorationen
  • ❤CREATE AMBIENCE: Das flammenlose LED-Teelichter imitiert das Aussehen und die Flamme einer echten Kerze mit einem sanften Flackereffekt und erfüllt Ihren Raum mit einer süßen und romantischen Atmosphäre

Tipps zu den verwendeten Farben

Ich habe unterschiedliche Strukturpasten verwendet bzw. verschiedene Farben ausprobiert.
Ich hatte zum Beispiel noch uralten “Schnee aus der Tube”. Die beiden angebrochenen und schon etwas eingetrockneten Farben reichten für 12 Tüten. Die folgenden Tüten wurden mit normaler Strukturpaste bearbeitet.
Meine Versuche mit 3D Farben und Perlenpens von verschiedenen Herstellern haben leider nicht funktioniert. Die Farbe ist total verlaufen. Ich denke aber, wenn man vorsichtig und genau mit diesen Farben arbeitet, funktioniert auch das. Ich hatte dafür allerdings keine Zeit, denn dieser Adventskalender war wieder mal ein Adventskalender in letzter Minute.

Gefällt dir unser Artikel?

Wenn dir unsere Anleitung für den Adventskalender mit Mandalas gefallen hat, teile sie gerne auf Facebook, Pinterest und anderen sozialen Netzwerken mit deinen Freunden. Wir freuen uns über deine Unterstützung und wünschen dir viel Spaß beim Ausprobieren unserer verschiedenen Bastelprojekte!

Adventskalender mit Mandalas

Es ist technisch leider nicht möglich, die angezeigten Preise in Echtzeit zu aktualisieren. Die letzte Aktualisierung erfolgte am 24.02.2024. Der angezeigte Preis könnte seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein. Der Verkauf erfolgt grundsätzlich zu dem Preis, den der Verkäufer zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Website für das Produkt angibt.

2023-11-29 14:42:13
Bastelfrau (Barbara)