Bastelfrau ®

Holzspielwaren Ackermann

Was hat ein Spielzeuggeschäft im Branchenbuch von Bastelfrau.de zu suchen, fragst du dich jetzt vielleicht. Die Antwort ist ganz einfach: Es gibt dort zwar kein Bastelmaterial, dafür aber Geräte, die man gut für's Basteln oder Handarbeiten gebrauchen kann - unter anderem zum Beispiel Webrahmen aus Holz.

Das erste, was mir beim Besuch des Shops aufgefallen ist, sind nicht nur die vielen schönen Spielzeuge (ich bin Oma eines Vierjährigen - da fällt mir das natürlich sofort auf), sondern auch der Hinweis, dass bei der Produktion konsequent einheimische, zertifizierte Hölzer sowie ungiftige & speichelechte Farben verwendet werden. Außerdem werden die Artikel in Handarbeit gefertigt.

Zwar bezieht sich das nicht auf die Webrahmen, denn dabei handelt es sich um "Handelsware", die zwar von Holzspielwaren Ackermann vertrieben, aber nicht hergestellt wird - aber ich gehe davon aus, dass auch hier die Lieferanten sorgfältig ausgewählt wurden, denn diese Artikel würden sonst nicht der Philosophie der Firma entsprechen.

Das Bastelprogramm ist naturgemäß nicht sooooo groß. Erhältlich sind verschiedene Webrahmen, Filznadeln und Märchenwolle, eine Grundausstattung für's Perlenweben, eine Blumenpresse, eine Werkbank für Kinder und die Strickliesel. Also alles Werkzeuge und Materialien, die natürlich und altbewährt sind. Ich habe mir in diesem Shop vier Webrahmen bestellt. Demnächst wirst du hier also auch Anleitungen für's Weben finden.
Aber wer weiß - vielleicht wird es ja noch mehr. Das würde ich mir zumindest wünschen, denn ich könnte mir gut vorstellen, dass in diesem Shop auch ungiftige Bastelmaterialien und Farben - sowohl für Kinder als auch für Erwachsene - gut aufgehoben wären. Passen würde es auf jeden Fall…

Holzspielwaren  Ackermann
Hauptstraße 25
88487 Mietingen
Telefon: +49 (0)7392 – 93 625
Fax:    +49 (0)7392 – 93 625

Öffnungszeiten des Ladengeschäfts
Januar – September
08.30 – 12.00 & 14.00 – 16.00
Oktober – Dezember
08.30 – 12.00 & 14.00 – 18.00
Jeweils Montag bis Freitag, Samstag nach Vereinbarung