Laternen basteln

Mini-Laterne aus Tonkarton

12. Dezember 2016 - 13:51 -- Bastelfrau

Diese Mini-Laterne kann man entweder aufstellen oder aufhängen. Beleuchten sollte man sie mit einer Lichterkette, denn für ein Teelicht ist sie zu klein. Zugeschnitten habe ich die Laterne zwar mit der Silhouette Cameo. Ich habe aber ein sehr ähnliches Schnittmuster im Internet gefunden.

Halloweenlaterne

8. Juli 2014 - 13:05 -- Bastelfrau

Diese Laterne für Halloween entstand bei einem Bastelfrauentreffen. Beim Basteln zeigte sich, dass der Tücke auch ei­nes widerspenstigen Objekts mit den typischen Bastlertugenden gut beizu­kommen ist: mit Kreativität und Spaß an der Herausforderung!

Laternenkarten

Laternenkarten haben einen doppelten Effekt, da sie wie eine Karte verschickt werden können: Erst Karte, dann Tischlaterne. Mir hat das Basteln ebenfalls doppelt Spaß gemacht, deshalb habe ich gleich zwei Laternen bzw. Karten gebastelt - eine mit Window Color und die andere mit Hilfe der Serviettentechnik.

Laterne basteln

Aus einer Käseschachtel und Architektenpapier läßt sich schnell eine Laterne basteln. Kleine Kinder benötigen zwar etwas Hilfe, aber sie können auf jeden Fall das Architektenpapier mit Fingerfarben toll einfärben.

Newsletter

RSS - Laternen basteln abonnieren