16 Minecraft Bastelideen

Vielleicht geht es euch so wie uns: Mein Enkel liebt Minecraft, darf aber natürlich nicht den ganzen Tag am Tablett verbringen und spielen. Also habe ich einige Minecraft Bastelideen herausgesucht, die ihm erlauben, sich weiter mit Minecraft zu beschäftigen, aber trotzdem dabei ganz “im realen” Leben zu sein.

Minecraft Bastelideen mit Bügelperlen

Die folgenden drei Links führen zwar letzen Endes alle zu Etsy, aber ich denke, die Bilder dort sind so gut, dass sie sogar als Vorlage dienen können. Im Zweifelsfall muss aber ein größeres Kind oder ein Erwachsener dabei helfen, aus den Bildern eine Vorlage zu machen.

1. Minecraft-Gesichter aus Bügelperlen

2. Minecraft-Schwerter aus Bügelperlen

3. Verschiedene Minecraft-Figuren

4. Fertige Vorlagen für Bügelperlen

13 Vorlagen, die ihr kostenlos herunterladen könnt. Am Ende des Artikels findet ihr noch unter “PDF’S” vier Links zu weiteren Downloads. Offiziell sind die Vorlagen für HAMA-Perlen gedacht, aber ich denke, man kann sie auch für viele, viele andere Bastelarbeiten mit anderen Bastelmaterialien verwenden.

Minecraft Bastelideen aus Papier

Für die Ausdrucke verwendet ihr am besten ein festeres Papier, wie zum Beispiel Blanco-Karteikartenkarton, damit euer Spiel länger hält.

5. Minecraft Schachspiel

Hier könnt ihr euch ein komplettes Minecraft-Schachspiel kostenlos herunterladen, ausdrucken, ausschneiden und zusammenkleben.

6. Minecraft Digital Paper Pack

Dieses digitale Papierpaket könnt ihr euch kostenlos herunterladen.

7. Minecraft Blöcke zum Downloaden

Sechs verschiedene Blöcke mit unterschiedlichen Mustern werden hier zum kostenlosen Download angeboten.

8. Fünfzehn verschiedene Minecraftblöcke zum Ausdrucken

9. Und noch mehr Minecraft-Blöcke zum Ausdrucken

10. Minecraft-Bastelei mit Krepppapier

11. Minecraft Bilder mit Tonpapier oder  Tonkarton

Ein Bastelgitter 5×5 ist als Download auf der Seite erhältlich. Man muss also nur das Tonpapier oder was immer man verwenden möchte, zuschneiden.

12. Minecraft Gitter zum selbst bemalen

Auf dieser Webseite findest du einige Vorlagen von verschiedenen Minecraftfiguren. Dazu gibt es jeweils ein 8×8 Gitter, das man ausdrucken und anschließend nach der Vorlage bemalen kann.

13. Minecraft – Malen nach Zahlen

28 kostenlose Malen nach Zahlen Vorlagen könnt ihr euch auf dieser Seite herunterladen. Ihr müsst dafür auf das entsprechende Bild klicken. Dann öffnet sich ein Fenster in dem ihr unter dem Bild den Link zur Pdf-Datei findet. Mit diesen 28 Bildern ist man dann auch eine ganze Zeit lang beschäftigt…

14. Minecraft-Kindergeburtstag

Auf dieser Seite findest du eine Menge Dinge zum Ausdrucken, die du auf einer Minecraft-Party gut gebrauchen kannst. Dazu gehören zum Beispiel Tags (Anhänger), Cupcake-Wrapper, Spielgeld, Cupcake Topper, Osterkarten und mehr.

Andere Beschäftigungen mit Minecraft

15. Minecraft Labyrinth

Auch diese Vorlage lässt sich kostenlos herunterladen und ausdrucken.

16. Minecraft-Koffer aus altem Kosmetikköfferchen

Diese Minecraft-Truhe habe ich aus einem Kometikköfferchen gebastelt. Die Idee kam mir wegen des Musters, das ich nur noch nachmalen musste.

Minecraft-Truhe

Bezugsquellen

Hier habe ich euch noch einige Bezugsquellen zusammengestellt, die bei den Minecraft-Basteleien ganz hilfreich sein könnten.

Bastelmaterial für Minecraft Bastelideen bei Baker Ross

Bügelperlen
Seitenpapierquadrate
Quadratische Teelichthalter
Quadratische Schachteln
Keramik-Kacheluntersetzer
Selbstklebende Mosaiksteine
Mosaikteile aus Glas
Selbstklebende Mosaik-Quadrate aus Moosgummi Metallic
Glitzernde Moosgummi-Aufkleber “Mosaik”
Selbstklebende Mosaik-Quadrate aus Schaumstoff
Selbstklebende Schaumstoffblätter (zum selbst zurechtschneiden)

Bastelmaterial und Bücher bei Amazon

Die ersten beiden Bücher (“Beadcraft: The Ultimate Minecraft-themed Fusion Bead Pattern Collection” und “Wie man zeichnet für Minecrafters”) sind für Kindle unlimited Mitglieder zur Zeit kostenlos.

Gefällt dir unser Artikel über Minecraft Bastelideen? Dann freuen wir uns, wenn du ihn auf Pinterest pinnst.

15 tolle Minecraft Bastelideen

2020-12-27 17:41:00