17. Juli 2024

Shabby Chic Bastelideen mit Verpackungskarton und Chalk Paint

Shabby Chic Bastelideen mit Verpackungskarton und Chalk Paint

Werbung – enthält Partnerlinks

Ein wichtiges Bastelmaterial, dass ich nicht mehr missen möchte, sind Verpackungskartons – in diesem Fall feste Versandtaschen aus Pappe. Sie eignet sich besonders gut für unsere Shabby Chic Bastelideen mit Verpackungskartons. Bei der Verarbeitung der Kartons sind Stanzformen und Stanzgeräte besonders große Hilfen. Dann lassen sich aus der Pappe, die früher einfach weggeworfen wurde, noch die tollsten Sachen basteln – zum Beispiel kleine Schilder, die man vielfältig einsetzen kann. In Kombination mit Chalkpaints in Pastellfarben sehen sie richtig nach “Shabby Chic” aus.

Rayher 60999000 Mini-Stanz- und Prägemaschine TO GO, Flexibilität durch handliche Größe und leichtes Gewicht, ideale Urlaubs- und Reisebegleitung da tragbar u. kompakt, liefert tolle Ergebnisse, Weiß
  • 1x Maschine, 2x Schneideplatte (75 x 165 x 3 mm), 1x Schneideplatte (75 x 165 x 5 mm), 1x Prägematte (75 x 165 x 3 mm), Anleitung zum Stanzen und Prägen auf der Packung

Bastelmaterial für unsere Shabby Chic Bastelideen

  • Verpackungskartons
  • Stanzgerät und Stanzformen
  • Chalkpaints in pink, weiß und schwarz
  • ein weicher und ein harter Pinsel
Mothcattl Metall-Stanzformen für Etiketten, Kartenherstellung, Prägeschablone, DIY, Scrapbooking, Album, Papierkarten, Basteldekoration
  • Hochwertige Schneidformen: Exquisite Metallschneidformen aus robustem Karbonstahl, wiederverwendbar und einfach zu verwenden. Die Kanten sind glatt und regelmäßig, ohne Grate, und die Arbeit ist perfekt.

Shabby Chic Bastelideen -Bastelanleitung

  1. Die verschiedenen Formen aus dem Verpackungskarton ausstanzen.
  2. Die Schilder mit der pinken Farbe grundieren und gut durchtrocknen lassen.
  3. Etwas weiße bzw. schwarze Farbe mit dem harten Pinsel aufnehmen und auf einer alten Zeitung ausstreichen. Das machst du solange, bis du das Gefühl hast, es wäre keine Farbe mehr auf dem Pinsel.
  4. Dann mit dem Pinsel leicht über die Schildchen “wedeln”.
  5. Wenn die Kontrastfarbe noch nicht genug zur Geltung kommt, den Vorgang so oft wiederholen, bis der gewünschte Effekt erreicht ist. Dabei aber darauf achten, dass nicht zuviel Farbe auf dem Pinsel ist!

So sehen die Schildchen aus, wenn weiße Farbe verwendet wird…

… und so, wenn dunkle Farbe verwendet wird.

Viva Decor Chalky Deckend 5er Set (Pastell: Weiß, Rosa, Blau, Grün, Grau, 5 x 100 ml) Vintage Kreidefarbe für Shabby Chic – Chalk Paint für Innen und Außen – Made in Germany
  • KREIDEFARBE – cremige Kreidefarbe auf Wasserbasis für den Innen- und den Außen-Bereich. Die Farbe ist hoch pigmentiert, hat eine hohe Deckkraft und ist sehr farbintensiv. Sie trocknet matt auf und hat eine pudrig, samtige Oberfläche.

Tipps und Tricks

Beim Drybrushen musst du unbedingt darauf achten, dass du nicht zu viel Farbe auf dem Pinsel hast. Du kannst den Effekt jederzeit steigern, in dem du öfter über die Schilder wedelst. Ist aber erst einmal zu viel Farbe daraus, lässt sich diese nicht mehr entfernen. Also lieber oft mit wenig Farbe darüber wedeln als einmal mit viel Farbe.

Das könnte dir auch gefallen

Gefällt dir unser Artikel?

Du findest unseren Artikel interessant? Dann freuen wir uns, wenn du ihn mit deinen Followern auf Facebook und Co. teilst. Für Pinterest kannst du gerne das folgende Bild verwenden.

Shabby Chic Bastelideen mit Verpackungskarton und Chalk Paint

Es ist technisch leider nicht möglich, die angezeigten Preise in Echtzeit zu aktualisieren. Die letzte Aktualisierung erfolgte am 17.07.2024. Der angezeigte Preis könnte seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein. Der Verkauf erfolgt grundsätzlich zu dem Preis, den der Verkäufer zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Website für das Produkt angibt.

2023-07-04 14:30:12
Bastelfrau (Barbara)